Hallo,
Erstmal entschuldige Ich mich, dass Ich solange nicht mehr online war und nicht mehr alles mit verfolgt habe.
Zu meinem Problem, Ich habe mir im Juli 23 einen Touareg R5 mit dem BAC Motor zugelegt. Laut vorbesitzer sollte nur der KW Drehzahlgeber (G28) defekt sein und deshalb sollte er nicht anspringen.
Diesen habe ich dann auch gewechselt er hat mir einen neuen mitgegeben beim Verkauf. Nach dem erfolgreichen Wechsel, sprang er leider immer noch nicht an. Habe mich dann selber auf die Fehler Suche gemacht. Mir ist aufgefallen das er beim starten nicht einspritzt über die PDEs. Habe ich mit VCDS ausgelesen.
Die Drehzahl war zu erkennen er dreht mit 234U/min also G28 sollte funktionieren oder?
Danach habe ich bis jetzt das alles leider erfolglos gemacht:
-Habe die PDE einzeln abgezogen zum schauen ob er anspringt.
-Habe die Tandempumpe gewechselt.
-Habe den Druck vor der Tandempumoe gemessen dieser war bei 0,9Bar. Laut eines Bekannten soweit i.O.
-Hab den Leitungssatz im Kopf für die PDEs gewechselt.
-Die Leitungen vom MSG zu den PDEs gemessen.
-Das MSG auf Feuchtigkeit überprüft.
Jetzt habe ich im Fehlerspeicher beim Startversuch nur einen Fehlercode hinterlegt wieder den P0321 kubelwellensensor G28 unplausibles Signal.
Der Anlasser dreht auch recht langsam.
Habe nun mal die Batterie ausgebaut um diese zu laden und werde es später erneut versuchen ihn zu starten.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben wonach ich suchen könnte. Das der arme endlich läuft und gefahren werden kann.
Wenn ihr noch irgendwelche Daten bzw. Bilder oder sonstiges braucht sagt mir einfach Bescheid. Ich bin solangsam mit meinem Wissen am Ende.