Strom Zigarettenanzünder

• Moin,

ich habe ja mein Handy in einer Brodit - Halterung (TOP) und lade es bei längerer Strecke auch per Kabel. Bei einer Stunde Fahrzeit lädt mein Telefon maximal 5 - 12 % egal welches Kabel oder Ladestecker ich nehme.

Im Amarok oder CR7 lädt das Telefon in dieser Zeit 60 -90% mit teilweise selben Kabeln / Steckern. ISt der Stromfluss im 7p Aschenbecher so gering?

LG

Mike

• Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Liegt es vielleicht am Ladegerät? Ich vermute im Amarok und CR7 nutzt du die USB-Buchse aber im 7P ein Ladegerät an die 12V Steckdose. Wird das evtl. warm? Ich denke da liegt eher das Problem.

Es gab aber auch Situationen (iPhone 14) in denen je nachdem was an Apps noch im Hintergrund liefen, das Handy warm wurde weil der Verbrauch so hoch war. Schließe Apps die im Hintergrund laufen. Bei Android kann ich nicht helfen.

VG

• Hallo allerseits,

so wie haimik sehe ich das auch. Ein Zigarettenanzünder (12V Buchse) ist in der Regel mit 5A abgesichert. Das ist wesentlich mehr, als zum (schnell-) Laden benötigt wird. Ich denke auch, dass das Ladegerät selber der limitierende Faktor ist.

Gruß

frank