Hallo zusammen.
Ich würde gerne von den Forumsmitgliedern erfahren, welche Kosten euch für die Wartung eures VW Touareg entstehen, insbesondere für den T2 FL, da ich selbst einen besitze.
Mich interessiert, wie viel Geld ihr während eurer gesamten Besitzzeit für das Auto ausgegeben habt.
Kraftstoffverbrauch, Versicherung lassen wir außen vor.
Ich verstehe, dass jeder sein Auto unterschiedlich nutzt. Manche fahren ruhig und haben seltener Probleme, während andere oft im Gelände unterwegs sind und häufiger Reparaturen benötigen. Ich möchte einfach nur einen Überblick darüber bekommen, mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss. Schließlich gibt es gewisse durchschnittliche Ausgaben, die für alle mehr oder weniger gleich sind.
Ich persönlich kann noch keine eigenen Statistiken vorweisen, da ich meinen Touareg erst seit diesem Jahr fahre. Doch die ersten Ausgaben sind bereits angefallen: Der Heckwischermotor hat den Geist aufgegeben, die Batterie muss ersetzt werden, und bald stehen vorne und hinten neue Bremsen an. Außerdem lasse ich noch das Getriebeöl inklusive Spülung wechseln.
Sobald ich alles erledigt habe, werde ich hier berichten, was mich das Ganze gekostet hat. Es würde mich sehr interessieren, welche Kosten euch für die Instandhaltung entstehen.
Mfg