Hallo,
wenn ich meinen Hybriden lade, dann sind 5,2 kW das Maximale, was ich mir t dem Typ2 erreiche.
Eigentlich sollten es ja 7,5 kW sein… sonsteht es zumindest in meiner Ausstattungsliste.
Liegt es an meiner Wallbox?
Hallo,
wenn ich meinen Hybriden lade, dann sind 5,2 kW das Maximale, was ich mir t dem Typ2 erreiche.
Eigentlich sollten es ja 7,5 kW sein… sonsteht es zumindest in meiner Ausstattungsliste.
Liegt es an meiner Wallbox?
Welche Wallbox hast du genau? Hast du dort schon mal versucht ein anderes Auto zu laden? Bei den meisten Wallboxen kann man die max. A einstellen mit denen geladen werden kann. Welche Einstellungen hast du dort?
MfG
Hannes
ich nutze die Wallboxen von easee. Sowohl bei mir zuhause als auch in der Firma sind 5,2 kW maximum
Hallo Bugi,
mit welchem Ladestand schließt du das Fahrzeug an?
Ich habe da nicht wirklich draufgeachtet, bin aber der Meinung, dass die 7,2 kW problemlos erreicht werden.
Viele Grüße
Björn
mit welchem Ladestand schließt du das Fahrzeug an?
meistens fast leer.
Servus zusammen,
die max. 7,2 kW AC-Ladeleistung spezifiziert VW bei den optimalen 23 °C. Niedrigere oder höhere Batterietemperaturen können zu geringerer Ladeleistung führen. Das könnte derzeit eventuell auch einen limitierenden Faktor darstellen.
Grüße
Robert
Meiner läd aktuell mit 7,1kW