Ist es möglich beim CR7 mit Discover Premium DAB nachträglich Freizuschalten oder zu Codieren.
Webradio ist ja im Auto vorhanden.
Danke
Andreas
Ist es möglich beim CR7 mit Discover Premium DAB nachträglich Freizuschalten oder zu Codieren.
Webradio ist ja im Auto vorhanden.
Danke
Andreas
Servus Andreas,
das ist nicht so einfach möglich, da es auch eine Frage der verbauten Hardware ist. Ein "freischalten" per Klick ist nicht möglich. Mit Webradio hat das nichts zu tun, das läuft übers Mobilfunknetz, DAB ist hingegen ein Rundfunkdienst, der über einen eigenen Tuner empfangen wird. Genauso wie UKW, nur eben in digitaler und nicht analoger Form.
Das Thema wurde auch schon mal behandelt, schau gerne parallel mal hier:
Grüße
Robert
Servus Andreas,
das ist nicht so einfach möglich, da es auch eine Frage der verbauten Hardware ist. Ein "freischalten" per Klick ist nicht möglich. Mit Webradio hat das nichts zu tun, das läuft übers Mobilfunknetz, DAB ist hingegen ein Rundfunkdienst, der über einen eigenen Tuner empfangen wird. Genauso wie UKW, nur eben in digitaler und nicht analoger Form.
Das Thema wurde auch schon mal behandelt, schau gerne parallel mal hier:
ThemaDAB + Nachrüstung
Mal Euere Meinung und vielleicht Lösungsvorschläge
Leider hat das Autohaus bei meinem Touareg 3 das Extra DAB + nicht gemeldet. Baujahr 6/20
Nun sind sie bereit auf ihre Kosten nachzurüsten von einer Fremdfirma.
VW hat mir heute mitgeteilt, dass nicht geplant ist, seitens VW einen Nachrüstsatz bereitzustellen.
Gleichzeitig wurde mir klar dargelegt, sollte durch die Fremdnachrüstung ein Schaden im Info System entstehen, lehnt VW jede Haftung ab und ein Schaden könne schnell vierstellig werden.
…
Krieger6522. Januar 2021 um 13:22 Grüße
Robert
Danke Robert, das habe ich nicht gefunden.
Trotz suche, dann mussich doch Webradio hören wenn es nicht möglich ist.
Moin, was hast du denn für n BJ?
Seit Mitte 2020 ist DAB Empfang im Auto gesetzlich vorgeschrieben 😉
Upps, gerade in deinem Profil gesehen..... 🍻😁