Carplay im Facelift

• Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Carplay-Schlauch. Der Versuch meinen Facelift Touareg mit Carplay zu verbinden ist bis jetzt kläglich gescheitert.
    Gibt’s Modelle die weder Kabel noch wireless Carplay unterstützen ? Beim Gebrauchtkauf war ich auch (wohl fälschlicherweise) davon ausgegangen das bei 3 USB Buchsen vorne, für mich also eine vorne im Fach und zwei in der Armlehne, auch das entsprechende Connect-Paket vorhanden ist. Da lag ich wohl schon falsch. Ein kabelloses Laden vorne im Fach funktioniert jedenfalls nicht.

Nun will sich das iPhone aber auch nicht für Carplay verbinden. Telefonieren funktioniert aber. Ohne Kabel geht nichts und auch mit einem datenfähigen Kabel (kein original Apple) macht das System keine Anstalten etwas zu erkennen. Mache ich hier was komplett falsch oder gibt’s wirklich Touaregs die gar kein Carplay haben ?

Ich bin für alle Infos dankbar :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Also scheinbar ist wirklich kein Carplay möglich und damit ist das Discovery Premium irgendwas aus der Automobilen Steinzeit. Nichtmal für Geld und gute Worte ist soetwas online oder Offline nachzurüsten. Wer denkt sich sowas aus ?

Sonst wird doch versucht immer nachträglich noch ein Geschäft zu machen, Abos zu verkaufen usw.
    Aber im Spitzenmodel von VW leider nicht möglich.

Schade.

• Hallo Tobi,

laut dieser Quelle https://vw-zubehoer-onlineshop.de/Aktivierungsdo…dard/5G0054830A soll es wohl zumindest bis 2023 funktioniert haben:

Zitat

Touareg (D2) > 2018 < 2023
    Nur verwendbar mit PR Nr Kombination: I8J

Hat dein VW Händler eine Begründung mitgeliefert, wieso es bei deinem MJ 2024-Touareg nicht mehr gehen soll?

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Moin,

ich fahre vielleicht nächste Woche zum meinem Händler wo auch meine Fahrzeuge zur Wartung hin gehen. Das ist nicht der VW Händler der mir das Auto verkauft hat.
    Mal sehen was die sagen.

In der Verkaufsanzeige stand allerdings „Connect Paket“. Aber vielleicht meinen die damit was anderes 😳?
    Darauf berufen kann man sich eh nicht. Es gilt was im Vertrag steht und da sind nicht alle Sachen aufgeführt.