Inspektionsintervall Touareg 3

• Hallo zusammen,

Gerade eben hat mir ein Verkäufer eine „günstige“ Wartungsversicherung verkaufen wollen. Für knapp 70€ im Monat für 4 Jahre (15.000km/Jahr) sollten die Wartungsarbeiten abgedeckt werden und zusätzlich ein Satz neue Reifen. Allerdings keine anderen Verschleißteile wie Bremsen usw.
    Das angebotene Auto hat gerade einen neuen Service erhalten und 20000km runter.

Ich fand das etwas teuer. Meine Rechnung:

4 Jahre und 40000km. In dieser Zeit nach 2 Jahren einen großen Service (1200€) und einen kleinen (600€) und ein Satz Reifen 19“ 255er für 1000€. Alles vermutlich teuer gerechnet ohne eigenes Öl usw.

Angeblich (laut Verkäufer) muss der Touareg aber jedes Jahr zum Service und dann wären es quasi 2 große und 2 kleine Services.
    Aber so oft muss er doch garnicht hin, oder ? Sollte er wirklich jährlich bei der Fahrleistung zum Freundlichen müssen wäre es evtl. doch noch eine Überlegung.

Was sagt ihr ?

• Hallo TomT,

am 1.2.25 wird mein Auto 4 Jahre alt und da fällt der KD an ( alle 2 Jahre) habe jetzt 48240 km runter, ich würde die Versicherung nicht abschließen, was ist wenn die Garantie rum ist kannst Du nicht zur freien Werkstatt. Ich habe noch 1 Jahr Garantie und darum mach ich den KD noch bei MAHAG

Gruß Hubert