Keine Infos bei "TRAFFIC"

• Seit ca. 4 Wochen zeigt mein Navi (P7, 2013) nach dem Bedienen der TRAFFIC-Taste immer nur die Bemerkung "Keine Meldungen verfügbar" an. Auch an Tagen, an denen diverse Radioverkehrsdurchsagen kamen und an denen bisher lange Listen mit Verkehrshinweisen gezeigt wurden, zeigte das Navi "Keine Meldungen verfügbar" an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

• Offensichtlich hatte noch niemand dieses Problem.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass unter der Traffic-Taste keine Meldungen erscheinen ? Immer nur derselbe Bildschirm: "Keine Meldungen verfügbar".

Ich habe schon alles durchsucht bei den Einstellungen und beim Setup, ob da vielleicht irgendwas verstellt worden ist. Hat aber nichts gebracht. Alles andere funktioniert und das Gerät ist über Bluetooth mit dem Handy (Pixel 9 pro) verbunden.

Jede Idee ist willkommen !

• Guten Tag Coronet,

hast du in deinem Auto eine Sim Karte eingesteckt, ich meine mich zu erinnern das dort erst Meldungen kamen nachdem ich eine internetfähige

Simkarte eingelegt habe. Allerdings habe ich die mittlerweile wieder raus geschmissen, da ich danach die Anrufe auf dem Handy nicht mehr ins Auto weitergeleitet bekommen habe, ich schaue nachher aber nochmal nach.

Gruß Wolleki

• Danke Wolleki für die Idee. Aber das kann nicht die Ursache sein, denn ich hab ja seit Jahren die Traffic-Meldungen immer erhalten. Und erst jetzt seit ca. 1/4 Jahr geht da nichts mehr und ich kann mich nicht erinnern, dass sich zu diesem Zeitpunkt irgendwas geändert hätte am Auto bzw. am Navi. Allerdings habe ich kurz vor dieser Zeit mein Handy gewechselt; bin vom Samsung auf Google Pixel 9 pro umgestiegen. Aber der Bluetooth-Kontakt besteht ja wie vorher auch.

• es wurde am 31.12.2024 abgeschaltet.

Ich glaube du verwechselst da was. In der Schweiz sind zum Jahreswechsel viele UKW Sender abgeschaltet worden. Und TMC läuft über UKW. In Deutschland wird noch über UKW gesendet.

Ich nutze die Traffic-Taste normalerweise nie. Eben war ich mal kurz am Auto und habe ein paar Minuten gewartet. Es waren zumindest in dieser Zeit keine Meldungen für mich verfügbar.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN