• Hallo, ich hatte mehrere Touareg mit MM2 probe gefahren.

Dies hatte Störungen und war nicht gut.

Radio Bedienung frierte ein.

iPhone 13 konnte nicht gekoppelt werden.

Und einiges mehr was man in den Foren liest.

Kann jemand etwas zum neueren MMI3 berichten?

Sehr gut wäre, wenn er ein Touareg mit dem Vorgänger MMI2 vorher hatte und so die Unterschiede und hoffentlich Verbesserungen hier erklären könnte.

• Hallo,

So ganz verstehe ich nicht, wieso du einen neuen Thread aufmachst. Auf deine Frage bzgl. dem MIB3 hat Björn dir doch hier geantwortet:

Björn
    9. Juli 2024 um 12:16

Oder suchst du einen Audi, weil du nun Erfahrungen zum MMI haben willst?

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Servus,

ich halte es für zu 100 % unwahrscheinlich, dass du "mehrere Touareg probe gefahren" bist und alle in dieser - höchst überschaubaren Zeitspanne - dann diese "Störungen" hatten. Ähnliches hattest du schon schon mal behauptet, da war es allerdings seinerzeit bloß ein Fahrzeug.

Viele Aussagen wie "Und einiges mehr was man in den Foren liest." sind ungefähr genauso viel wert, als das, was du hier einfach mal so in den Raum stellst. Und genau daraus resultieren derartige Wahrheitsverzehrungen, die sich dann noch potenzieren, je öfter einer vom anderen abschreibt, bzw. dessen Nonsens für bare Münze nimmt.

Ich bin meinen V8 TDI 42 Monate gefahren, dazu mehrere andere CR als Leihfahrzeuge, und kein einziger hatte derartige Probleme. Übrigens gibt es kein "MM2" im Touareg CR, das System basiert(e) auf dem MIB2+, mittlerweile nun MIB3. Beide sind nicht auffällig in Sachen "Störungen", sieht man von Fahrzeugen ab, die kurz nach dem Produktionsstart (2018) ausgeliefert wurden.

Bitte hier mal auf dem Teppich bleiben und nicht immer Dinge schildern, die man selber nicht erlebt hat.

Grüße

Robert