Hallo zusammen,
Bin ganz frisch hier da ich mir am Sonntag einen Touareg Youngtimer geholt habe. Es ist ein 3,2 V6 aus 2003. 224000km bisher gesehen und schön ausgestattet. Soviel zu der sonnenseite des Lebens.
Es war ein Sonntags schnapper mit reichlich Problemen. Vorweg der motor lÀuft super sauber und das Getriebe schaltet astrein. Beim Fahren hab ich ein penetrantes GerÀusch was die radlager sein könnten oder das diff. Da muss ich mal schauen.
Schlimmer sind die elektro Fehler. đ€Š abs/esp ist an mit bremsdefekt bitte anhalten, keine geschwindigkeitsanzeige, motorkontrollleuchte, motoren der Heizung arbeiten permanent, heckscheibenschloss geht nicht (schlieĂt nicht) , kennzeichenbeleuchtung aus. Hab schonmal die matten hoch gemacht und alles nass. đ Kabel wurden aber schon neu verlötet. Batterie ist etwas schwach auf der brust aber er springt einwandfrei an.
Abs steuergerÀt wurde schonmal von actronics gemacht.
Bin sehr gespannt was da los ist. Schon einiges an elektrik ausgefallen. Vielleicht habt ihr ja Tipps zur Fehlersuche.
Fehler waren folgende drin:
Can datenbus-fehlende Botschaft vom abs stg
Schlechtwegeinfo-Fehler im Stromkreis
Kraftsftoffverdunstungssystem- Durchsatz fehlerhaft
Geschwindigkeit- Signal unplausibel
Abs steuergerÀt- kein Signal
Klemme 30 links/rechts- Unterbrechung
Zentralverriegelung heckklappe-signal unplausibel
TĂŒrsteuergerĂ€te-minimalwert unterschritten
Spiegelheizung beifahrer- elektrischer Fehler
Neigungssensor- Signal unplausibel
LenksÀule schaltergruppe 2.0- komponente defekt
Ich glaub das war es erstmal. đ đ Wie gesagt fĂŒr Tipps zur suche bin ich dankbar. Abs/esp sind natĂŒrlich am wichtigsten aber er soll ja alle Funktionen erhalten. Soviele Fehler in dem Bereich lassen mich vermuten das dort eher etwas im Kabelbaum ist.