Ankerblech Hinterachse VW Touareg 7p 3.0 V6 TDI 245 PS

• Hallo liebe Community,

ein frohes Neues erstmal, vebunden mit einer Frage:

Bei meinem TII 7p 3.0 V6 TDI 245 PS CRCA, Erstbesitzer, steht jetzt ein wenig Arbeit an der Hinterachse an:

Die Ankerbleche sind extrem gammelig. Nachdem dann vor Kurzem ein metallischer Fremdkörper sich zwischen Scheibe und Blech verkantet hatte, musste ich teilweise das Blech vergewaltigen um es herauszubekommen.
    Resultat: jetzt ist das rechte Blech löchrig, die Schutzfunktion nicht mehr gegeben.

Bei der Suche nach den passenden Teilen bin ich im Netz nicht fündig geworden bei den üblichen verdächtigen Teilehändlern: man findet nur die von der Vorderachse.

Frage: kann mir jemand die Original-Nummern nennen ? Sonst muss ich bei der VW-Werkstatt nachfragen, aber das tue ich nur ungern, da ich dort nicht mehr Kunde bin.
    Welche ET sollte man gleich mitbestellen (da ja die ganze Bremse runter muss und sicherlich so Einiges dabei für Überraschung sorgen dürfte)?

Und ferner: die hinteren Querlenker sind auch bereits mächtig angerostet , die werde ich wohl auch demnächst ersetzen müssen.
    Hat da vielleicht auch jemand Tipps und ET-Nummern zu ?

Vielen Dank im Voraus

LG
    Ed

• Servus Ed,

google mal nach "ETKA" und "online", da findest Du bestimmt eine Seite, die dir weiterhilft.

Gruß

Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)