RNS 850 und Notruf

• Mir ist vor ein paar Tagen folgendes passiert:

Nach einem Wildunfall wählte ich auf dem RNS850 die Nummer "110". Es meldete sich eine Dame und fragte, wo sich der Notfall befinde. Ich nannte Ort und Straße. Als die Dame fragte, was passiert sei, sagte ich "Wildunfall".
    "Achso - ja, dann brauchen Sie die Polizei!"
    "Ja, die habe ich doch angerufen!"
    "Nein, Sie sind hier beim Notruf, Feuerwehr. Sie müssen die 110 wählen!"
    "Ja, hab ich doch!"
    "Nein, Sie haben die 112 gewählt!"
    "Auf meinem Display vor mir steht 110!"
    "Nein, Sie haben die 112 gewählt! Wie auch immer - ich verbinde mit der Polizei!"
    Ich wurde weitergeleitet, kam aber nie an. Irgendwann wurde ich aus dem System geschmissen. Ich wählte also wieder die 110. Diesesmal war ein Herr dran, der mich ebenfalls sogleich fragte, wo sich der Notfall befinde. Ich erklärte, dass ich soeben bereits mit der Polizei verbunden werden sollte, was aber nicht klappte.
    "Achso - ich verbinde...", sagte der Herr.
    "Polizei, wie kann ich helfen?"
    "Meine Name ist ... ich..."
    "Ja, ich weiß schon." wurde ich unterbrochen "Sie sind in ... hatten einen WIldunfall und hatten versehentlich den Notruf gewählt. Wo genau ist Ihr Standort? Ich muss den richtigen Jagdpächter anrufen, da die Straße, die Sie nannten, sehr lang ist!"
    Da ich mich auf einer Landstraße befand, war ich nicht in der Lage, meinen Standort genauer anzugeben. Häuser waren keine zu sehen.
    "Hm, ich kann Sie auch nicht orten", sagte der Polizist, "Rufen Sie mich doch bitte nochmal an, aber bitte mit der 110!!!"
    "Das habe ich!"
    "Nein, Sie haben die 112 gewählt!"
    "Guter Mann, vor mir auf dem Display steht gut lesbar, die Nummer 110!"
    "Sie stehen bei mir unter 112"
    "Gut, vielleicht liegt es an meiner Freisprecheinrichtung. Ich trenne die Verbindung und rufe Sie mit meinem Handy an."
    "Ja, machen Sie das!"
    Wir legten auf, ich nahm mein Handy zur Hand, schaltete die Blutooth-Verbindung ab und wählte die 110. Ich hatte den gleichen Polizisten dran, der mir sagte, dass ich nun richtig gewählt hätte und er mich nun auch orten könne.

Was also macht das RNS850 da? Warum ruft es die 112 an wenn man die 110 wählt?

Zum RNS:
    Ich habe die aktuellste Firmware drauf (P0823) und mein Handy war per RSAP verbunden.

• Habe gerade nochmal nachgesehen. Es steht dort 110
    Auch wenn die Polizei/Feuerwehr das Gegenteil behauptet...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.