Location für Pit

  • Dann melden wir uns bei Gelegenheit mal per PN bei Dir. Das schöne an der Location ist, dass das ganze offiziell ist, d.h. es gibt keines der in Deutschland üblichen Schilder (von wegen nur landwirtschaftlicher Verkehr oder so), die einem die Einfahrt auf einen tollen Kiesweg verbieten, welcher dann wiederum direkt zu diesem Fluss führt, der zudem noch ein super Kiesbett hat und am Rande flach genug ist... also ideale Bedingungen :D ! Nur die Sonne hat gefehlt.

    Die "Fotole" hat übrigens meine Frau (bobo) gemacht. Den Dank nimmt sie gerne entgegen. Mangels passender Kleidung und Schuhwerk hat sie allerdings darauf verzichtet, sich vor dem Auto in den Dreck bzw. ins Wasser zu werfen. Da kennen wir von Dir ja ganz andere Dinge (Bauschheim!);) .

  • Zitat von andreas

    Gibt es keine Furt durch den Fluss? :D
    Oder hast Du keine Luftfederung (Wattiefe)? :zwinker:



    Also eine Furt ist es definitiv nicht. Auf der einen Seite geht der "Kiesstrand" wirklich sehr sanft in das Wasser über. Ich bin bis max. 20 Zentimeter im Wasser gewesen - trotz Luftfederung. An der gegenüberliegenden Seite (Innenseite der Flussbiegung) kommt man locker auf über einen Meter Wassertiefe - bei Normalstand. Ihr solltest das Ding mal nach der Schneeschmelze sehen!

    Im Sommer (das Wasser ist dann weiter saukalt, aber man kann sich in der Sonne aufwärmen) werde ich mir den Untergrund und die Strömung mal genauer ansehen und mich evtl. mal weiter "rauswagen". Für alle Fälle hat der Nachbar einen Riesentraktor mit dem er mich wieder rausziehen kann...



  • Dank Eurer Hilfe im Sinne von Einweisung, Tipps usw... und dann noch mit einem UFS ausgestattet - da wird man richtig mutig :D . Im Gegensatz zu Bauschheim (und den anschliessenden DPF Problemen) scheint meinem Dicken aber das firsche Gebirgsbachwasser mehr gefallen zu haben als die Dreckbrühe auf dem ADAC Gelände ;) . Hoffentlich ist er/sie jetzt nicht zu sehr verwöhnt.