Wie kommt man beim touareg 7p an den Ablauf des wasserkastens.

• Ich habe Wasser im Fußraum Fahrerseite. Das Wasser kommt aus einem Loch in der A-Säule, wo die Verkleidung eingeklipst wird. Habe das Wasser schon mehrfach mit einem kleinen Schlauch von Mund abgesaugt und dann leerlaufen lassen. Sobald es regnet sammelt sich das Wasser in der a-Säule. Ablauf Schiebedach wurde bereits bei VW kontrolliert. Weiter wissen die auch nicht. Kann es der verstopfte wasserkasten sein. Wie kommt man an den Ablauf?

• Okay, passend verschoben.

Und schau dann bitte auch mal in diesem Thema, vielleicht hilft das ja schon mal etwas weiter.

summer-soul
    11. März 2019 um 08:50

Grüße

Robert

• Warum sollte sich Wasser aus dem Wasserkasten in die A-Säule zurück stauen? Das würde vorher schon längst einen Weg in den Fußraum finden. Kann es sein das VW nur die Abläufe, aber nicht den Rahmen, vom Panoramadach kontrolliert hat? Bei mir war das vordere Rahmenteil undicht.

Grüße

JB

• Hab ich schon gelesen. Die verkleidung des Himmels und der Seitenteile ist trocken. Das Wasser muss von vorne über den Motorraum bzw. Evtl wasserkasten in die a-säule gelangen und läuft dann, wenn sich genügend Wasser gesammelt hat über ein kleines Loch im Rahmen fahrerseite in den fussraum

• Angeblich wurden die Abläufe vom Dach mit einem Plastikschlauch oder Plastik Faden gereinigt und das Wasser läuft in die seitenschweller und dort durch den vorderen ablaufstopfen im Rahmen unter der vordertür nach außen.

• Warum sollte sich Wasser aus dem Wasserkasten in die A-Säule zurück stauen? Das würde vorher schon längst einen Weg in den Fußraum finden. Kann es sein das VW nur die Abläufe, aber nicht den Rahmen, vom Panoramadach kontrolliert hat? Bei mir war das vordere Rahmenteil undicht.

Grüße

JB

Wo war denn die undichtigkeit?

• Ich hab ein ähnliches Problem. Alles nass unter dem Teppich Fahrerseite. An der Windschutzscheibe war es auch öfters mal beschlagen wo die FIN steht. Zog dann von dort nach oben.
    Panodach wurde erst neu abgedichtet, hier hat der undichte Windabweiser die Beifahrerseite geflutet…

Also wieder alles raus und mit viel gefluche den Fehler finden… ||

Grüße

JB

Das ist gut möglich. Würde das Wasser in dem Fall unkontrolliert in die a-säule laufen?

• Wo war denn die undichtigkeit?

Im Bereich über dem Beifahrerplatz.

Aus dem Loch kommt Wasser, wenn es Geregnet hat und der Wasserstand höher als das Loch ist.

Ah, und ich dachte du meintest mit A-Säule den linken Bereich in Höhe der Frontscheibe. Das Bild zeigt ja eher den Bereich im Fahrerfußraum, da muss ein Wasseraustritt tatsächlich nicht zwangsläufig das Panoramadach sein.

Das ist gut möglich. Würde das Wasser in dem Fall unkontrolliert in die a-säule laufen?

Ja, bei mir ist das Wasser über die A-Säule und den Sicherungskasten bis in den Fußraum gelaufen.

Grüße

JB