Dashcam Auto Batterie dauer

• Hallo zusammen,

Ich habe eine passgenaue Dashcam von Aliexpress bestellt, eingebaut und direkt mit Sicherung verkabelt.

Diese Dashcam hat leider keine Abschaltung bei niedriger Batteriespannung.

Meine Frage: Wenn sie permanent auf dem Parkplatz aufnimmt, wie lange könnte sie aufnehmen, bis die Batterie zusammenbricht und ich den Wagen nicht mehr starten kann?

• Servus,

diese Frage kann man nur dann (annähernd) beantworten, wenn bekannt ist, welche Stromaufnahme die Dashcam hat. Entweder steht das in den technischen Daten oder du musst halt mal manuell nachmessen.

Eine Alternative wäre, einen Batteriewächter mit einstellbarer Unterspannungsabschaltung dazwischen zu schalten.

Grüße

Robert

• Moin,
    Ich hab bei mir bei nem anderen Gerät als Tiefspannungspunkt 12.05 eingestellt(konnte mich nicht so richtig entscheiden ;)), da sollte eine AGM Batterie noch an die 40% haben und genug Reserven um mein Motörchen zu starten.
    Als Dashcamlösung hab ich seit Jahren eine 70Mai von Xiaomi im Einsatz, die hat nen eingebauten Akku der einige Zeit die Kamera in einem Bewegungserkennungsmodus versetzt und die Aufzeichnung startet. Zusätzlich hat mein Einbauer das Ding mit meiner Starline Alarmanlage gekoppelt, so bekommt das Gerät Strom sobald Alarm ausgelöst wird.

Gruß
    Silvio