Eigener Bereich ("Wartezimmer") für alle, die auf ihr Fahrzeug warten?

• Servus zusammen,

bislang haben wir hier bei uns kein "Wartezimmer", also einen eigenen Bereich im Forum, in dem unsere User ihre bestellten Fahrzeuge samt Konfiguration schon mal vorstellen und ihre Vorfreude mit dem Rest der Community teilen können.

Im Grunde fände ich das eigentlich ganz gut, da vom zeitlichen Ablauf genau mittenrein passend, als Ergänzung zu den bereits existierenden Bereichen:

1.) Vor dem Kauf/vor der Bestellung = "Umfragen, Meinungen und Fragen zum Kauf" (Beschreibung: Alles, was nicht in die Kaufberatungen in den speziellen Themen zum Touareg I (7L), II (7P), oder III (CR) passt.
    2.) Juhuuu, neues Auto ist endlich da = "Bilder" (Beschreibung: Eure Bilder vom Fahrzeug und Diskussionen zu Ausstattung und Co.)

Aus dem jetzigen Unterforum 2.) würde dann eben 3.) und das Wartezimmer ergänzt die bestehende Lücke zwischen Kaufberatung/Kauf und Übernahme des Fahrzeugs. Wir sehen damit auch gleich wer sich auf ein neues Auto freuen darf, was bestellt wird und wie es mit den jeweiligen Lieferzeiten und Konditionen ausschaut.

Wie ist denn eure Meinung hierzu? Gute Idee oder brauchen wir nicht?

Danke und Grüße

Robert

• Hallo,

Ich denke in so einem Bereich wird wenig los sein. Es könnten ja nur Leute dort etwas posten, die aktuell auf eine Bestellung warten, schon im Forum angemeldet sind, und diesen Bereich des Forums auch kennen. Viele User haben jedoch schon Schwierigkeiten, zwischen dem 7L und dem CR Bereich zu unterscheiden, setzen sich also wenig mit der Forenstruktur auseinander. Zudem melden sich, so ist zumindest mein Eindruck, viele neue User, die einen CR besitzen, erst an, nachdem sie das Auto schon auf dem Hof stehen haben.

Wenn ich mir Kaufberatung im Forum für einen Gebrauchten oder Neuen eingeholt habe, und dafür schon einen Thread erstellt habe, würde ich persönlich auch keinen neuen Thread im "Wartezimmer" erstellen.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Servus,

hatten wir früher zur Anfangszeit schon, aber natürlich nicht als alleinigen Bereich. Stichwort Wartezeit mal eingeben. Da gibt's einige threads dazu, die sich damit beschäftigen...

Die Zeit, wo sich Menschen aus lauter Begeisterung hier registriert haben um die Wartezeit zu überbrücken, ist glaube ich vorbei. Hier meldet man sich an, wenn man ein Problem hat.

Auf der anderen Seite kostet die Implementierung ja auch nichts. Somit kann man durchaus einrichten und ob jetzt da dann was los ist, entscheidet halt der "Markt"...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.