Headup funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen,

urplötzlich ist das Headup nicht mehr sichtbar. Haken im Info-Dysplay ist aktiviert und auch ein aus- und wieder einschalten hat nichts gebracht. Weiss jemand, an was das liegen kann, oder ist da wohl ein Werkstattbesuch angesagt? Ein verschieben der Position ist ebenfalls nicht möglich, weil eben nichts mehr angezeigt wird.

Besten Dank

• Soweit ich mich erinnere, hatten wir hier bei uns im Forum noch keinen Ausfall des HUD beim CR. Helligkeit ist nicht zufällig ganz runtergedreht? (Wobei da eben immer noch ein Rest sichtbar sein müsste).

Ich hoffe nicht, dass das HUD selber defekt ist, denn zum Tausch muss die Frontscheibe ausgebaut werden.

Das HUD kann ja sowohl im Discover als auch im Menü des Kombiinstruments ein- und ausgeschaltet werden. Hast du beide Einstellungen schon mal geprüft und sicherheitshalber auch das Discover neu gestartet? (Lautstärkeregler Mittelkonsole ca. 10 S. gedrückt halten.) Mit viel Glück hat sich das HUD nur aufgehängt und startet evt. wieder nach längerer Standzeit des Fahrzeugs. Sicherungen prüfen ist natürlich auch immer noch eine Option, wobei auch eine Sicherung in aller Regel nicht grundlos auslöst.

Grüße

Robert

• Die Einstellungen habe ich bereits geprüft, an dem kann es nicht liegen. Jetzt werde ich das Discover noch neu booten. Vielleicht klappt dies ja dann. Besten Dank, für die Tips und Grüsse sendet

Thomas aus der Schweiz