Also, bei mir geht auch nur entweder AUTO oder ECON.
Gruß
Henryk
Also, bei mir geht auch nur entweder AUTO oder ECON.
Gruß
Henryk
Gisela wurde am 19. März 2004 Ausgeliefert und kann "auto"+"econ" zusammen
Hallo zusammen,
für mich stellt sich eigentlich nicht die Frage, welche Lämpchen leuchten, sondern welche Funktion steckt dahinter.
Grüße von Stephan
AUTOanECONaus= Automatische Luftverteilung und Temperaturregelung mit Kühlung
AUTOanECONan=Kühlkompressor aus, Innentemperatur nur größer-gleich Außentemperatur, aber automatische Luftverteilung u. Temperaturregelung
AUTOausECONan=manuelle Luftverteilung ohne Kühlung unter AT
alles aus=manuelle Luftverteilung mit Kühlung
bei den Fahrzeugen, bei denen nur eins von beidem leuchtet, bleibt in der ECON-Stellung die automatische Luftverteilung solang erhalten, bis man manuelle Einstellungen vornimmt.
Also macht es mehr Sinn, dass beide Leuchten gleichzeitig aufleuchten.
Gruß Andre
Gerade ausprobiert: wenn Auto und Econ auf on stehen und ich am Lüfter rumspiele geht nur Auto aus und Econ leuchtet weiter.
Zitat von Rocky MountainGerade ausprobiert: wenn Auto und Econ auf on stehen und ich am Lüfter rumspiele geht nur Auto aus und Econ leuchtet weiter.
…was ja auch durchaus Sinn macht, weil du ja mit den manuellen Einstellungen nur die Automatik- Funktion der Luftverteilung überschreibst, nicht aber den Kompressor zur Kühlung einschaltest.
Gruß, Frank
Zitat von amboßAlles anzeigenAUTOanECONaus= Automatische Luftverteilung und Temperaturregelung mit Kühlung
AUTOanECONan=Kühlkompressor aus, Innentemperatur nur größer-gleich Außentemperatur, aber automatische Luftverteilung u. Temperaturregelung
AUTOausECONan=manuelle Luftverteilung ohne Kühlung unter AT
alles aus=manuelle Luftverteilung mit Kühlung
bei den Fahrzeugen, bei denen nur eins von beidem leuchtet, bleibt in der ECON-Stellung die automatische Luftverteilung solang erhalten, bis man manuelle Einstellungen vornimmt.
Also macht es mehr Sinn, dass beide Leuchten gleichzeitig aufleuchten.Gruß Andre
Hallo Andre,
ist ja fast wie Vokabeln lernen.
Grüße von Stephan
Ich hätte gestern wetten können, dass "AUTO" automatisch ausgeht, wenn man auf "ECON" drückt. So war das jedenfalls bei meinen Audis immer. Heute habe ich es ausprobiert. Es leuchten tatsächlich beide Lampen!
Thomas
Hi Andreas,
das hatte ich mir gedacht. Deshalb habe ich mich - ausnahmsweise - mal zurückgehalten.
Thomas