ECON an Klima-Anlage

• Hallo zusammen,

für mich stellt sich eigentlich nicht die Frage, welche Lämpchen leuchten, sondern welche Funktion steckt dahinter.

Grüße von Stephan :zwinker:

• AUTOanECONaus= Automatische Luftverteilung und Temperaturregelung mit Kühlung

AUTOanECONan=Kühlkompressor aus, Innentemperatur nur größer-gleich Außentemperatur, aber automatische Luftverteilung u. Temperaturregelung

AUTOausECONan=manuelle Luftverteilung ohne Kühlung unter AT

alles aus=manuelle Luftverteilung mit Kühlung

bei den Fahrzeugen, bei denen nur eins von beidem leuchtet, bleibt in der ECON-Stellung die automatische Luftverteilung solang erhalten, bis man manuelle Einstellungen vornimmt.
    Also macht es mehr Sinn, dass beide Leuchten gleichzeitig aufleuchten.

Gruß Andre

• Gerade ausprobiert: wenn Auto und Econ auf on stehen und ich am Lüfter rumspiele geht nur Auto aus und Econ leuchtet weiter.

• Zitat von Rocky Mountain

Gerade ausprobiert: wenn Auto und Econ auf on stehen und ich am Lüfter rumspiele geht nur Auto aus und Econ leuchtet weiter.

…was ja auch durchaus Sinn macht, weil du ja mit den manuellen Einstellungen nur die Automatik- Funktion der Luftverteilung überschreibst, nicht aber den Kompressor zur Kühlung einschaltest.

Gruß, Frank

• Hallo Andre,

ist ja fast wie Vokabeln lernen. :spam:

Grüße von Stephan :zwinker:

• Ich hätte gestern wetten können, dass "AUTO" automatisch ausgeht, wenn man auf "ECON" drückt. So war das jedenfalls bei meinen Audis immer. Heute habe ich es ausprobiert. Es leuchten tatsächlich beide Lampen!

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Ich hätte gestern wetten können, dass "AUTO" automatisch ausgeht, wenn man auf "ECON" drückt. ......

Hatten wir etwa nicht gewettet, schade. :o
    Mit Zweiflern wette ich eigentlich am liebsten. :D

:trinken
    andreas