HSV Einstiegsleuchten Touareg R

• 49€ für 2 Stück fand ich jetzt noch okay, da die Qualität auch passt. Außerdem habe ich Singapore die nächsten Tage nicht auf meinem Kalender8)

• […] Ich hätte gerne noch ein kurzes Video hoch geladen. Aber man darf nur 1 MB hoch laden.

FrankS
    22. Januar 2024 um 20:11
  • Die sind cool oder? Hier habe ich die her:

https://www.myledlogo.com

[...]

Danke für den Link. Ja, sie machen auf dem Foto einen ordentlichen Eindruck, und das Logo scheint scharf zu sein. Von einer Bestellung dort habe ich aber mal abgesehen, da die Seite kein Impressum hat. Zumal sind die Preise dort kein Schnäppchen (2 Leuchten für 40 €) - bzw. nur, wenn man die unverschämten VW-Preise als Referenz heranzieht. Vermutlich kommt die Ware von myledlogo direkt oder indirekt aus China. Eine Anschrift ist nicht ausgewiesen, nur eine chinesische Telefonnummer ist zu finden.

Ich habe stattdessen mal bei Aliexpress zugeschlagen (ja, ebenfalls China). Dort gab es 4 Leuchten mit VW-Logo für 16,50 € (brauchen werde ich nur 2, da beim 7P aufgrund der Türform der hinteren Türen das Logo nicht vollständig projiziert werden kann). Ich bin gespannt, wie die Qualität ist. Zumindest bei meinen jetzigen Einstiegsleuchten von Temu war die Qualität aber eher schlecht (Logo an den Rändern unscharf).

Viele Grüße Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Hallo ihr Logofetischisten

Würde das beim 7L auch funktionieren?

Ich meine, ich hätte mal was gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn mir dann noch ein cooles Logo einfällt, würde ich mir vielleicht auch welche einbauen.

Schönes Wochenende!

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

Würde das beim 7L auch funktionieren?

Ich meine, ich hätte mal was gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn mir dann noch ein cooles Logo einfällt, würde ich mir vielleicht auch welche einbauen.

Schönes Wochenende!

Bei https://meinautolicht.de/ solltest du passende finden, müsste Typ2 sein. Du kannst da aber auch das Auto und das Baujahr eingeben, dann kommst du zu den passenden Leuchten.

Gruß

Jens

• Meine Einstiegsleuchten sind nach gut einer Woche aus China angekommen und bereits verbaut. Ich möchte sie hier kurz vorstellen.

Zunächst mal meine alten Einstiegsleuchten von Temu. Sie waren von schlechter Qualität, aber im Dunkeln noch ansehnlich. Auf dem folgenden Foto (in der nicht ganz dunklen Garage aufgenommen) sehen sie aber grässlich aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Aufgrund des Threads hier habe ich mich erneut nach Einstiegsleuchten umgesehen, und diese Artikel gekauft:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Man kann den Drehwinkel des Logos anpassen um schätzungsweise 30°.

Leider ist ein kleiner Bereich des Logos durch die Türkante abgeschnitten, zumindest bei den beiden großen VW Logos. Von hinten müssen wir erst gar nicht reden, zumindest beim 7P.

Eingebaut sehen die Einstiegsleuchten so aus:

Ich bin mit der Qualität zufrieden und habe mich für die vorderen Türen für das Modell mit dem klassischen VW Logo entschieden.

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Servus Andreas,

danke für die Bilder! Und: Boooaaahhh, die Dinger von Temu sahen ja grausam aus, da ist die neue Ware jetzt schon eine andere Welt.

Grüße

Robert

P.S.: Du kannst ja unten an den vorderen Türen einen Ausschnitt am Türfalz umbördeln, dann ist das VW-Logo auch wieder komplett :cool:.

Weiss eigentlich jemand, wie das Logo projiziert wird?

Gibt es Anbieter, die individuelle Logos produziert?

Ich könnte mir da entweder den Schriftzug "Touareg" oder ein Bild in Form einer Silhouette des T vorstellen.

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

Weiss eigentlich jemand, wie das Logo projiziert wird?

Gibt es Anbieter, die individuelle Logos produziert?

Ich könnte mir da entweder den Schriftzug "Touareg" oder ein Bild in Form einer Silhouette des T vorstellen.

Wenn ich https://meinautolicht.de/ richtig verstanden habe, dann können die Logos nach deinen Wünschen und Vorgaben fertigen. Frag doch da mal nach. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.