Hallo,
bin Neu in der Freunde und sage vorab erstmal Hallo an Alle.
Mich hats erwischt meine Zylinderkopfdichtung ist durch. Kühlwasserverlust 2 x nachgefüllt in der Werkstatt schauen lassen dort CO2 Test gemacht worden weil
vorab Verdacht Wasserpumpe und man teilte mir mit das der Dicke es verbrennt weil man nicht gefunden hat. Urteil Motor raus usw.
Habe den Wagen nun in die Einfahrt gestellt mehrere Tage in nicht bewegt und wollte in Anmachen Motorstörung und er qualmt. Sofort ausgemacht Werkstatt angerufen
wurde mir mitgeteilt jetzt ist die ZKD komplett durch.
Auto hat 265.000 km gelaufen ist Baujahr 2008 ich benötige ihn für den Anhänger zu ziehen. Hat gute Ausstattung Luftfahrwerk usw. Waren immer sehr zufrieden.
Jetzt kommst: Motor raus Steuerkette neu Kopf runter schauen ob plan oder krumm schleifen Dichtung Wasserpumpe eventuell neu usw. Kostenvoranschlag 5000 €.
Jetzt hab ich mir auch die Videos wegen der Abgasrückführung Verkockungen angesehen mit Reinigung Klappen Anscugdrakt usw.
Wirtschaftlich Totalschaden wenn ich es nicht selber machen kann. Wert geschätzt 7-9000 € wenn er läuft.
Hatte das schon einmal jemand und was ist Plan B wenn Motor nicht reparabel. Was kostet ein ATM wenn überhaupt interessant.
Viel viel Text entschuldigt bitte doch bin aktuell ziemlich am Arsch.
Viele Grüße
Helmut