Keyless Access geht ab und zu nicht mehr

  • Hallo

    ich habe ein Problem mit Keyless Access, einmal gehen die Türen auf und dann muss ich die Türen mit dem Schlüssel aufsperren,

    Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt. Freitag habe ich eine neue Batterie in den Schlüssel eingelegt, aber daran hat es nicht gelegen. Ich bin ca. 10 km gefahren habe das Auto über Keyless abgesperrt und nach einer halben Stunde ging das Auto nur noch mit dem Schlüssel auf. Wird hier ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, oder findet man im Speicher nichts?

    Werkstatt Termin wurde ausgemacht, wollte aber wissen ob man das im Fehlerspeicher findet

    Gruß Hubert

  • Hallo

    habe das Auto eben von den Freundlichen abgeholt, die haben im Fehlerspeicher nichts gefunden. Habe den Herrn die 2 Videos gezeigt wo es nicht funktioniert.

    Kann man das im Fehlerspeicher nicht finden? Ich probiere die Videos hoch zu laden


    Gruß Hubert

  • Wie kann ich Videos in Beiträge einfügen:

    FrankS
    22. Januar 2024 um 20:11
  • Hallo Hubert,

    Sobald du ein Google Konto (Android Handy) hast, hast du auch einen Youtube Account.

    Als Alternative zu Youtube würde mir noch Vimeo einfallen.

    Oder du lädst die Videodatei in eine Cloud und stellst den Link zu der Datei hier rein.

    Gruß Andreas

    Gruß

    Andreas

    __________________________________________________________

    VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

  • hier das Video von Hubert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Hubert,

    tritt das Problem überall auf oder nur an einem Standort, z. B. daheim? Ursächlich für solche sporadischen Probleme sind oft Störquellen in er Nähe. Dazu gehören vorzugsweise Baukräne mit ihren Funksteuerungen, das Smartphone in der anderen Hand oder der Jackentasche nah am Türgriff und andere Funkstörquellen. Das können leider ziemlich viele sein, da Kessy mit 433 oder 868 Mhz arbeitet und beide Frequenzen von allen möglichen genehmigungsfreien Funksystemen genutzt werden.

    Nur mal ein Ansatz, falls das bei dir evt. in Frage kommt. Auch elektrische Verbraucher mit Motoren und Kohlebürsten stören diese Technik massiv, allerdings nur im Nahbereich, während Kran-Funksteuerungen u. ä. das locker über rund 10 Meter Distanz komplett lahmlegen können.

    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,

    das Handy habe ich meistens hinten in der Hosentasche, heute kam ich um 14.30 Uhr heim und wollte um 15.00 Uhr wieder weg fahren dann ging es wieder nicht mehr. Baukräne sind nicht in der Nähe, ab und zu geht es in der Garage nicht, dann wieder wenn ich unterwegs bin stehe ich vor dem Auto und geht nicht auf. Habe soeben mit Mitarbeiter von MAHAG telefoniert, der sagte bei Ihnen ging es immer. Das Video hat er angeblich mit nach Wolfsburg geschickt, aber ohne Fehler im Speicher machen sie nichts

    Gruß Hubert