RNS 850 - Bluetooth - Informationselektronik Probleme

• Hi@all

ich habe einen 2010 T-Reg mit dem RNS850 und Mobilfunkvorbereitung Premium und Media-In

Der Softwarestand ist wohl noch unterirdisch alt: HN_EU_VW_P0125

Ich habe Probleme mit der Bluetooth-Funktion. Ich kann mein Telefon nicht anlernen. Die Headunit findet kein Gerät, mein Handy findet ab und zu die Headunit. Verbinden kann ich mich nicht. Auch kann ich die vorhandenen Geräte, die mal verbunden waren, nicht aus der Liste löschen. Mit VCDS erhalte ich angehangene Info.

Ich hatte die Batterie ersetzen müssen und war der Hoffnung erlegen, im Zuge des Abklemmens, dass sich das Steuergerät "resettet". Leider blieb es bei der Hoffnung.

Gibt es eine Quelle für ein Firmware Update oder ist dies an ein Kartenupdate gekoppelt?

Ich habe hier ein Kremersino Interface liegen, um Android Auto nutzen zu können. Muss ich, um das Interface nutzen zu können, auch mit der Headunit eine Bluetooth-Verbindung aufbauen können oder reicht die Verbindung zum Interface?

Hat jemand eine Idee, was es mit dem Fehler im Steuergerät auf dich hat? Ist das eventuell mit einem Firmwareupdate behoben??

Fehler lässt sich nicht löschen, kommt sofort wieder. Ich habe keine Veränderungen an der Coderung vorgenommen.

Besten Dank für eure Hilfe!

Greetz