Hallo Gemeinde,
ich könnte die diese Felgen 8,5Jx20H2 ET 20 (4M8 601 025 T) mit neuen Michelin Alpin 5 SUV bekommen, sie stammen von einem Audi Q8.
Hat jemand diese Kombination schon eintragen lassen oder darf ich diese einfach so fahren?
VG
Jan
Hallo Gemeinde,
ich könnte die diese Felgen 8,5Jx20H2 ET 20 (4M8 601 025 T) mit neuen Michelin Alpin 5 SUV bekommen, sie stammen von einem Audi Q8.
Hat jemand diese Kombination schon eintragen lassen oder darf ich diese einfach so fahren?
VG
Jan
Servus Jan,
du siehst ja schon in dieser Liste, dass es die Felgengröße beim CR nicht ab Werk gibt. Über die Reifengröße selbst schweigst du dich ja aus.
Einfach so fahren darfst du die also nicht, ein Q8 ist ja kein Touareg CR, und dass dir die jemand einträgt, das bezweifle ich stark. Wenn VW das nicht freigibt (und das tun sie zu 100 % nicht...), dann hast du da bei Originalfelgen von einem anderen Fahrzeug praktisch keine Chancen. Da bist du mit Kompletträdern von Fremdanbietern besser bedient, denn da erhältst du die notwendigen Unterlagen zur Eintragung dazu.
Kannst deinen TÜVler ja mal vorab fragen, ich bleibe da aber skeptisch.
Grüße
Robert
Moin,
Reifengröße hat der Freund ja angegeben, 265/50R20.
Ein Möglichkeit ist auch, im Zubehör einen Anbieter zu finden, der exakt mit diesen technischen Daten
seine Felge beim KBA für den CRIII zugelassen bekommen hat. Bekommt man dann so kostengünstig
eingetragen. Habe ich seinerzeit bei meinen Audi A8 so gemacht.
VG
didi