Rücklaufleitung der Servolenkung undicht

• Moin zusammen,

ich habe festegelstellt das an meinem Touareg die Rücklaufleitung der Servolenkung undicht ist. Die sieht auch wirklich nicht mehr gut aus, wird Zeit das die getauscht wird.

Hat hier jemand vielleicht zufällig die Teilenr. und nen Preis zu Hand?

Bin gerade nicht zuhause, würde dann aber so schnell wie möglich beim freundlichen anrufen und das Teil bestellen, vorausgesetzt, man bekommt es noch.

Gruß

• Hallo sauerlandMK,

ich habe zwar einen 7P, aber gleicher Motor: bei meinem war eine Leitung (die mit dem Rohrstück an der Pumpe dran ist, also vermutlich Druckseite) undicht, Wechsel im Urlaub beim Freundlichen in Rostock. Leitung mit economy-Service-Rabatt (13%) 325 EUR, Aus-, Einbau und Entlüften der Hydraulikanlage 68 EUR (bei mir kamen nochmal 68 EUR für den Aus-/Einbau vom Unterfahrschutz hinzu).

Ich hoffe, diese Info hilft Dir weiter.

Grüße aus dem Oberbergischen, Jo

• Moin zusammen,

Ich habe die Leitung für rund 80€ bekommen, dann noch Mal 15€ für die Flüssigkeit.

Einbau war Recht simpel. Alle Schellen öffnen, am Lenkgetriebe die die Überwurfmutter gelöst, die alte Suppe ablaufen lassen. Dann am Kühler den Schlauch abgezogen, die alte Leitung raus gezogen, neue rein gefummelt und alles wieder verschraubt. Zum entlüften nach Leitfaden vorgegangen, alles dicht und funktioniert wieder.

Hat rund eine Stunde gedauert.

Danke für die Antworten :)