Startet nicht mehr

  • Hallo bin neu hier,und benötige hilfe,volgendes ist mit meinem Touareg 7l 3.0 Bks 350000km gelaufen basiert, nach einer Autobahnfart hatte ich plötzlich zwei kurze Aussetzer ist aber ganz normal weiterlaufen, erst nach dem ich angekommen bin ausgemacht wieder starten wollen nicht geht mehr.Motor dreht durch aber springt nicht an.Abschleppen lassen nach Hause.Ausgelesen mit VCDS keine Fehler abgelegt.Darauf hin den Raildruck ausgelesen beim Starten ca.300bar sollte ja Passen,darauf hin neue injektoren eingebaut ohne Erfolg.wenn ich richtig geschaut habe werden die Injektoren garnicht angesteuert.kann ich das mit VCDS prüfen.Bin für jede Hilfe sehr Dankpar.

  • Hallo Thomas,

    wenn du den Anlasser bestätigst - wie lange wird er angesteuert?


    Es gibt Fehler mit dem Kurbelwellenpositionsgeber, welcher einen Motorstart nicht zulässt und unglücklicherwise nicht im Fehlerspeicher steht. Da erfolgt auch keine Einspritzung. Der BKS hat auch keinen zweiten Sensor welcher als Ersatz und Referenzwert genutzt werden kann.


    Viele Grüße

    Mika

  • Hallo Mika, allso der Anlasser dreht ca. 10 sek. bis er dann von allein aufhört, den Kurbelwellensensor hatte ich auch in verdacht wurde daraufhin durch einen neuen von Bosch ersetzt, hat aber eine andere nummer soll ersetzt worden sein der alte hatte die letzten drei ziffern 261 der neue 262.Nockenwellensensor hab ich auch erneuert,jetzt weiß ich langsam nicht mehr was ich noch nachschauen könnte, Motorsteuergerät hatte ich eingeschickt zur überprüfung, laus ausage von ECU soll es in Ordnung sein, wie gesagt bin ratlos, aber wenn jemand noch eine idee hat kann sie mir sehr gerne mitteilen, bin für jeden Tip dankbar.

    viele Grüße

    Thomas

  • Servus Thomas,

    Das klingt so als ob er die Einspritzung nicht freigibt.

    Bitte prüfe alle Temperaturgeber auf Plausibilität und log beim Startvorgang bitte deinen Raildruck mit.

    Das Ding bekommen wir schon zum laufen!

    Grüße

    Mika

  • He das wäre klasse wenn wir den Dicken wieder zum Laufen bringen würden, der Nockenwellensensor ist auf der Bank 1 hinten a neben den 3.Injektor, Raildruck beim Starten liegt wenn man VCDS trauen kann bei über 280bar, der sollte ja passen.

    Danke euch bin für jede hilfe dankpar.