Salut aus der Schweiz

  • Hallo allerseits werte Freunde der gepflegten Fortbewegung

    Ich lese hier seit kurzem mit und habe mich deshalb auch angemeldet. Bin 44 Jahre jung und komme aus dem schönsten Teil der Schweiz, dem Kanton Wallis.

    Seit einem Jahr besitze ich einen Touareg 3 mit dem besten Motor dem V8. Gebraucht aus Deutschland importiert und in der Schweiz zugelassen mit Typenschein X. Hauptgrund beim Kauf war der Motor, den es wohl so nie wieder geben wird. Im Alltag einen V8 zu fahren ist sinnlos aber leider auch geil! Nebenbei habe ich noch zwei schnelle Japaner die leicht modifiziert sind.

    Pro am Dicken ist sicher der bärenstarke Motor und der Sitzkomfort mit meinen 2m Grösse. Was mich an erster Stelle nervt ist das Rubbeln der Reifen an der Hinterachse beim einschlagen. Dies ist wohl der fehlenden Hinterachslenkung geschuldet, das ich beim Kauf leider nicht beachtet habe. Leider lässt sich das Problem wohl nicht eliminieren und die Hinterachslenkung nicht nachrüsten. Weiter nervt mich der Front-Assist der spontan und viel zu früh eingreift, da kann man glatt ne Herzattacke erleiden.


    Ich freue mich auf zahlreiche Diskussionen und Bekanntschaften.


    Grüsse

    Chris


    20240508_125301.jpg

  • evolutionX 25. Oktober 2024 um 11:05

    Hat den Titel des Themas von „Salt aus der Schweiz“ zu „Salut aus der Schweiz“ geändert.
  • [...] Schönes Auto, ein echter Hingucker! [...]

    Servus,

    da hänge ich mich 1:1 dran und das oder ähnliche Bilder von Chris' Fahrzeug, würden ja auch ein sehr gut in den TF-Kalender 2026 passen!

    evolutionX Infos zum Kalender gibt es hier, falls nicht eh schon entdeckt:

    FrankS
    21. Oktober 2024 um 13:26

    Grüße und herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden

    Robert

  • Hallo Chris
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt (nicht nur im Wallis) :)

    Unser CR hat den ähnlichen Weg in die Schweiz gefunden wie der deinige - auch in D beschafft und nach CH importiert. Das Fahren macht Freude und vor allem der Einsatz mit Wohnwagen genial.

    Grüsse aus dem Kanton Solothurn

    Holger