Optisches Tuning für R5

  • Die sehen richtig gut aus. Allerdings ist der Preis ziemlich üppig für zwei Endrohre.

    Zwei weitere Probleme sehe ich noch: Ohne Rußfilter wird das Heck relativ schnell schwarz, wenn die Endrohre nicht nach unten abgewinkelt sind und ich fürchte, dass vor der Montage der Endrohre der Stoßfänger des V8/V10 zu montieren ist (wegen der Auslässe).

    Gruß
    Thomas

  • Der abgebildete B&B Touareg ist kein R 5 TDI, habe mir die kompletten Unterlagen, nebst Preisen von B&B schicken lassen.
    Die Anlage für den R5 und den V6 sieht leider etwas "dünn" aus.

    Gruß
    Micha

    P.S. @ TDI-Junkie, hab´ meinen auch in Shadowblue und mit Chrompaket bestellt......;)

  • @ micha

    Wann hast Du bestellt? Schon was gehört wenn er geliefert werden soll? Mein Händler hat meinen schon im Frühjahr '03 bestellt, wurde jedoch immer zurückgestellt. Jetzt hoffen wir, dass mit meiner (Kunden-)Unterschrift die Dinge schneller laufen....

    Let's hope.....

    Die Farbe shadowblue mit Chrom sieht schon scharf aus!

    >> keep on goin' <<

  • Hallo,
    wollte mich mal vorstellen, nachdem ich aus dem Motor - Talk Forum emigriert bin.
    Hoffe, man kann mit Euch als Autoliebhaber etwas unverkrampfter und auf höherem Niveau plaudern.
    Ich für meinen Teil erhoffe mir, dass man nicht nur verbissen über technische Details schreibt, sondern auch mal unterhaltsam mit etwas Humor Randgebiete des automobilen Lebens beleuchtet.

    Zum Thema: ich würde am liebsten bei meinem V6 das Heck mit einer Plane zuhängen!
    Diese armseligen, krummen Röhrchen sehen irgendwie wie eine Geschlechtskrankheit aus.
    Ich hasse dröhnende Abgasanlagen ebenso wie dröhnenden Sound - liegt vielleicht schon am Alter.
    Aber dieses dezente "Schnorcheln" das mein Dicker von sich gibt, ist einfach nur peinlich!
    Also ich liebäugle mit der 4 Rohr Anlage von ABT, die allerdings mit der Schürze fast 2000 € kostet.
    Das ist ein ziemlicher Hammer, deshalb warte ich noch auf andere Anbieter.

    In diesem Sinne: auf gutes Gelingen!

    Gruß

  • Hallo Leitwolf,

    herzlich willkommen. Schön, dass Du den Weg zu den Touareg Freunden gefunden hast. Da ich persönlich, wie viele andere hier aus genau den von Dir genannten Gründen emigriert bin, bin ich relativ sicher, dass auch Du dich hier wohlfühlen wirst und interessante und auch humorvolle Beiträge zum Gelingen beisteuern wirst.

    Zum V6 Heck: Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber 2.000 EURO ist auch ein unverschämter Preis von ABT. Gibt es keine wesentlich günstigere Möglichkeit zumindest auf V8/V10 Optik zu gehen? Hast Du schon mal in Deiner Werkstatt nachgefragt?

    gruß
    Heinz

  • Hallo Leitwolf,
    auch von mir ein welcome.
    Leider muss ich Dich jedoch enttäuschen....
    Unterhaltsam - Fehlanzeige
    Niveau - Fehlanzeige
    Humor - was iss das
    unverkrampft - sind doch kein Massagesalon!
    Nix von alledem.......

    ABER SPASS HA´M WA HIER JEDE MENGE!!!!!!!!:D

    In diesem Sinne: Hier wirst Du bestimmt zufrieden sein.
    Cu und viel ?! was auch immer
    M.B.

  • @ alle

    Danke für den freundlichen Empfang.
    Werde mir Mühe geben, den schlechten Eindruck, den ich grundsätzlich in allen Foren hinterlasse, zu rechtfertigen.:D

    Zum Auspuff von 4x4 Styling:
    Kennt jemand von Euch diese Firma oder jemanden, der den Endtopf schon montiert hat?
    Habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass solche Dinger schlecht an die vorhandene Anlage anzupassen sind, bzw nicht an den orginal Befestigungen anzubringen sind.
    Auch wichtig: wie klingt das Ding und muß der Stoßfänger bearbeitet werden?
    Schließlich bin ich schon im gesetzten Alter und meine Frau würde mich sicherlich ermorden, wenn ich mit einem dröhnenden Endrohr vorfahre, das einen Durchmesser hat wie ein "abgeschossener Soldatenarm".

    Gruß

  • Habe gerade ein Kostenvoranschlag für Abt-Endrohre und Endschalldämpfer bekommen (alle Preise inkl. MwSt):
    Heckschürze mit Endrohren (~1500 €):
    1044,- Umbausatz
    186,- Lackierung
    232,- Montage
    58,- Tüv

    Heckschürze mit Endschalldämpfer (~2100 €):
    1514,- Umbausatz
    93,- Y-Rohr (Adapter für R5)
    186,- Lackierung
    232,- Montage
    58,- Tüv

    Nicht ganz billig, aber die Teile sehr echt gut aus und ABT hat halt auch vernünftige Qualität.

    Gruß
    La Forge_98

  • Zitat

    Original geschrieben von micha899
    ... Die Anlage für den R5 und den V6 sieht leider etwas "dünn" aus. ...

    Kannst Du die Bilder hier einstellen? Dann brauchen wir nicht alle die Unterlagen anfordern. Auf der Homepage ist ja nur das eine Foto.

    Gruß
    Thomas

  • Sehr edel, Glückwunsch.
    Die Spiegel wären nicht unbedingt mein Fall. Vielleicht kannst du ja nochmal ein Bild machen, auf dem der Dicke vielleicht komplett von der Seite drauf ist, damit man vielleicht den Gesamteindruck noch ein bisschen besser hat.

    Macht was her, insbesondere bei der dunklen Lackierung.

    Gruß

    Eschbo04

  • Wirklich nett !

    Aber: was machen die tollen Ideen zum Getränkehalter und zu deren Abdeckung ! Die Bilder waren super. Gibt es schon etwas ?

    Das Thema tut uns wirklich derzeit am meisten weh !

    Gruß Gundel

    PS: Ich warte mit Grauen auf den Moment, bei dem der leckere Kaffee in die Luftfederung... Aua ! :wow: