Hallo zusammen,
ich suche noch Inspiration für Winterfelgen/Winterräder. Postet doch gerne mal Bilder von eurem Touareg ab 2018 im Winteroutfit.
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
ich suche noch Inspiration für Winterfelgen/Winterräder. Postet doch gerne mal Bilder von eurem Touareg ab 2018 im Winteroutfit.
Vielen Dank.
Ich hatte bei den Vorgängern so ziemlich alle gängigen Winterfelgen. Von schwarze Felgen bis hin zu dunkelgrau-matt. Bin bei meinem derzeitigen Touareg beim "klassischen" Look hängen geblieben 😊
Servus,
das sind die VW "Montero" 9 J x 20, 285/45 R 20, ET 33 auf dem V8 TDI.
IMG_0798_1200.jpg IMG_0996_1200.jpg
Grüße
Robert
Beide sehen tatsächlich super aus, danke. Leider will VW ein Vermögen für das Sebring Rad mit WR und das Rad von Robert ist wahrscheinlich nichtmal als Komplettrad zu bekommen. Woher habt ihr die Räder bezogen?
Ich kann mich nur zwischen dem Merano Rad in 18 Zoll für ~2400€ und dem Sebring Rad für 3135€ entscheiden. Das Nevada Rad ist nicht lieferbar.
Das ist für mich gemessen am Wiederverkaufswert der Räder zu viel.
Damals (das Fahrzeug ist aus 12/2019) habe ich die Winterkompletträder bei VW gleich mit dazu bestellt. Mittlerweile sind die nicht mehr bei VW im Programm, aber auf dem freien Markt noch zu bekommen. Damit du die Preise beurteilen kannst: Die haben damals komplett EUR 2700.- gekostet, genau wie die "Nevada" in der identischen Größe.
Grüße
Robert
Mein gebrauchter Touareg kam auf Sommerreifen mit Wintergrummi, also keine Winterfelgen. Werde die beiden Gummis so lange es geht noch ausfahren bis ich dann tatsächlich über neue Komplett-sets nachdenke.
Auf dem freien Markt gibt es sicher gebrauchte Winterreifen zu "günstigeren" Preisen.
Hier zb. auf ebay
Gebrauchte Räder kommen für mich leider nicht in Frage. Ich möchte einfach sicher sein das mit den Rädern nie etwas „passiert“ ist.
Kann ich verstehen. Ich tendiere die bittere Pille zu schlucken und neue Rädersets zu kaufen.
coala Danke für die Transparenz, ein Nevada Radsatz soll heute wohl an die 4k€ kosten - ist aber nicht lieferbar. [...]
Die spinnen, die Römer. Ich habe für meine originalen Winterräder mit der teuren "Rotor"-Felge von Audi Sport für meinem Q8 EUR 4.046,40 bezahlt. Die sind aber in der Dimension 10,5 J x 23 mit WR 295/35 und mit 36 Monaten Reifengarantie.
Grüße
Robert
20240504_141054.jpgVW Cascade 255/60/R18, jetzt kommen noch neue Continental TS 870P drauf
Itrie3 Das sieht doch auch sehr ordentlich aus! Hast du das Luftfahrwerk? Wie ist der Komfort?
Da sprechen wir aber auch von einem Radsatz der richtig was bietet zu dem Kurs. 23 Zoll inkl. Reifen das ist realistisch. Danke für die Info.
WahrscheInlich lasse ich auf meine Nevada Felgen in schwarz Allwetterreifen aufziehen. Es ist nicht meine favorisierte Lösung muss ich dazu sagen. Die Reifenflanke sieht bei Sommerreifen schon deutlich schicker aus. Im Winter kann man mit etwas „Optikschwund“ ja ganz gut umgehen, was meint ihr dazu?
[...] Die Reifenflanke sieht bei Sommerreifen schon deutlich schicker aus. Im Winter kann man mit etwas „Optikschwund“ ja ganz gut umgehen, was meint ihr dazu?
Servus,
meine natürlich ganz persönliche Meinung dazu ist, dass 1" weniger und max. 20 mm Reifenbreite optisch gegenüber gut dimensionierten Sommerrädern vertretbar sind. Ich war allerdings auch von dieser Lösung immer etwas latent genervt, weil es einfach ein bisschen unbefriedigend ist, dass das Auto ein halbes Jahr gut aussieht und das andere halbe Jahr eben weniger gut - und auch anders, weil man damit in der Regel auch andere Felgen hat.
Deshalb habe ich mir diesmal exakt die gleichen Felgen in identischer Dimension geholt, dann habe ich endlich meine Seelenruhe und das Auto sieht immer so aus, wie ich es eigentlich will .
Grüße
Robert
OG-1 die Luftfederung ist unter anderem verbaut, der Komfort ist wirklich gut, das Fahrzeug ist generell komfortabler mit Contis.
Die originalen Felgen "Osorno", welche es gibt, gefallen mir auch.
Es gibt ja sogar 17" Felgen (Zubehör), diese finde ich aber zu klein.
Ja verstehe ich absolut. Deswegen wäre mir ein Nevada Satz in Neu ganz lieb, aber dafür gebe ich keine 4.000€ aus. Ich hätte nicht gedacht das es so schwierig wird für den Wagen originale Räder zu ordern.
Das Bild von der Seite deines Auto habe ich irgendwo schonmal gesehen.
Aber cooles Forum hier, anbei bemerkt.
Das Bild hatte ich mal in einer anderen Thematik gepostet.
....ein Blick in Ebay und dann in Richtung Osten, ergibt oft nagelneue Räder von VW.
Wer darüber im Bilde ist, dass sehr viele Räder im Osten produziert werden, vermutet durchaus Zusammenhänge.
Ich hatte welche in 19" für den T2 in "gebraucht" dort gekauft und auf den Bilder war schon ersichtlich, dass diese Neu (evtl. vom Neuwagen) waren.
Preis war 1250e incl. Fracht und die Räder waren tatsächlich neu und sicherlich aus div. Gründen als gebraucht deklariert.
Gruss
Andreas
Hallo OG
In Österreich bekommst Du die Nevada Kompletträder nachgeschmissen, musst 3 bezahlen und bekommst 4 Stück .
Ich weis das da mein Nevada im Frühjahr eine Beschädigung hatte und in D sie nicht mehr gibt ( Auto ist 3 Jahre alt)
Gruß Hubert
Hallo Hubert, danke für die Info. Hast du eine Ahnung was die dann insgesamt kosten sollen? Wäre ja mal interessant zu wissen.
VG!
Servus OG 1
Habe bei Porsche Wels nachgeschaut und hier sind die Daten
VW Nevada 20 Zoll in schwarz
Bereifung 285/45R 20 112 V XL Conit Winter Contact TS 830
aktion 3+1 Gratis € 3.135,00
Gruß Hubert
Hallo
heute habe ich auch neue Winterreifen aufziehen lassen
Hier Bilder Gruß Hubert