Hallo Hubert!
Hast du Erfahrung mit Pirelli Winterreifen?
Danke und lg
Hallo Hubert!
Hast du Erfahrung mit Pirelli Winterreifen?
Danke und lg
Hallo
also ich habe keine schlechte Erfahrung mit den Winterreifen gemacht, wichtig ist das die lange halten Abnutzung ist kaum merkbar
und Haftung bei Schnee ist auch gut ich habe die Scorpion 1 3 Winter gefahren und der Reifen hatte noch 5 mm, leider hatte ich ein Unfall und die Versicherung hat neuen Winterreifen bezahlt, darum habe ich jetzt die 3 anderen gewechselt damit das gleiche Profil auf allen 4 Reifen ist
Gruß Hubert
Hallo zusammen
Auch hier gab's neue WR in kleinerer Dimension. Erfahrungen bisher: sehr angenehm.
20241101_141948.jpg20241101_142032.jpgSusten.jpg
Gruss und gute Zeit
Holger
Danke für die Rückmeldung zum Conti 🙂
Das letzte Foto am Berg ist übrigens echt toll!
Das Bild entstand letzten Sonntag auf der westlichen Rampe des Susten-Passes (2'224 müM) ein Stück vor der Passhöhe. Wir hatten Glück und konnten am letztmöglichen Tag des Jahres 2024 eine Überquerung bei perfekten Wetterbedingungen machen. In den vergangenen Wochen war bereits eine Sicherheits-Nachtsperre eingerichtet, da die Unterhalts-Mannschaften tagsüber schon mit der Demontage der Leitplanken und Seitensicherungen begonnen hatten.
Am Sonntag waren sicher an die 90% dieser Einrichtungen schon zurück gebaut. Daher war an der ein oder anderen Stelle eine zusätzliche Portion Achtsamkeit geboten. Um 18:00 Uhr wurde schliesslich die Wintersperre des Passes eingerichtet.
Gruss
Holger
Hallo Holger,
wenn du dieses oder ein ähnliches Bild noch im Querformat hast, dann kannst du es schonmal für den Kalender 2026 vormerken. Über eine Einsendung würden wir uns jedenfalls freuen.
..und wenn nicht, dann musst du eben nochmals hinfahren und eins machen. Zeit ist ja noch genug
Gruß
frank
Mega Bilder! Sehr cool. Für welche Rad Reifen Kombination hast du dich entschieden? Und was hat dich der komplette Satz gekostet?
VG!
Danke. Ich habe für den Winter den Continental TS 870 P in der Dimension 235/65 R18 106 W gewählt.
Gekostet hat das Ganze rund 2500 Schweizer Franken (ca. 2670 €).
Auch Dir ein Dankeschön. Leider kein Querformat - muss ich nächstes Jahr halt wieder rauf
Eigentlich bin ich ja mehr der Querformat-Knipser aber in diesem Fall stand nebendran ein Fahrzeug der bayrischen Schmiede und das hat mir nicht ins Konzept gepasst.
Gruss Holger
Hallo Filip
Nein, gemäss Frage von OG-1: Komplettsatz, also Reifen, Felgen, Sensoren, Montage der Räder an sich und Radwechsel am Fahrzeug.
Gruss Holger
Loose_Leash Du hast quasi den langjährigen TOP Reifen gewählt. 2670€ finde ich aber schon sehr happig. Die Schweiz eben
Schade das du das Bild nicht im Querformat hast.
Wir haben das gleiche Modell, allerdings 255/60/18