Hundebox für Schäferhund im Laderaum

• Guten Abend allerseits,

In 5 Wochen kommt der Schäferhundwelpe und ich habe keine Idee welche Hundebox wir kaufen sollen für den T2.

Das Metalltrenngitter von Travall für die Rückbank scheint mir nicht ausreichend da der Hund immer noch im abgegrenzten Raum hin– und herfliegen könnte.

Ich wäre dankbar für sachdienliche Hinweise.

Vielen Dank / Achim

• Servus. Ich habe eine Schmidt Hundebox. Vor 20 Jahren neu gekauft für einen 2000er Volvo V70. Die Box ist dann in eine S212 E-Klasse T-Modell gewandert und schließlich jetzt im Touareg gelandet. Allerdings muß im Touareg die hintere Sitzbank ganz nach vorne, sitzen kann dann hinten niemand mehr. Es ist sehr knapp zur Heckscheibe. Aber mehr Box geht definitiv nicht im Touareg. Ich habe einen Beauceron (franz. Schäferhund und eine Mischlingsdame drin, siehe Foto.

Gebraucht solltest du so eine Box für 300 - 400 € bekommen, die halten ewig.

• Servus,

So, der Hund ist noch nicht da aber die Hundebox wurde bestellt. Nach mehreren Gesprächen hatten wir uns für eine Box von Kleinmetall entschieden. Diese wurde nach Beratung durch Kleinmetall im Web bestellt und sollte nächste Woche ankommen. Da ich dann noch in Frankreich sein werde bekommt ihr ein Foto sobald ich sie in Empfang nehmen kann.

Achso, ein Grund für die Kleinmetallbox war die Möglichkeit über die Rückseite den Hund entnehmen zu können. Sollte die Heckklappe mal aus einem Grunde nicht öffnen.

Bis bald….Achim

• Servus,

So, der Hund ist noch nicht da aber die Hundebox wurde bestellt. Nach mehreren Gesprächen hatten wir uns für eine Box von Kleinmetall entschieden. Diese wurde nach Beratung durch Kleinmetall im Web bestellt und sollte nächste Woche ankommen. Da ich dann noch in Frankreich sein werde bekommt ihr ein Foto sobald ich sie in Empfang nehmen kann.

Achso, ein Grund für die Kleinmetallbox war die Möglichkeit über die Rückseite den Hund entnehmen zu können. Sollte die Heckklappe mal aus einem Grunde nicht öffnen.

Bis bald….Achim

Na ja, ist eine Hobbybox...aber wird vielleicht reichen! Die Glawell Boxen haben auch Tür auf der anderen Seite (siehe mein Bild)...

PS. Züchte seit 40 Jahren deutsche Schäfehunde 8)8)