Servus zusammen,
größenmäßig positioniert sich der Tayron zwischen dem aktuellen Touareg und dem Tiguan. Insofern vielleicht durchaus eine Alternative für all diejenigen, denen ein Tiguan eine Nummer zu klein gegenüber dem Touareg ist, der Touareg aber wiederum gerne ein bisschen weniger sperrig sein dürfte.
Bestellbar sind zunächst vier Versionen, die anderen Varianten folgen sukzessive. Bei den PHEV-Modellen hat man nicht den gleichen Fehler gemacht wie beim Touareg aktuell, der Tayron erfüllt natürlich die Anforderungen für das sogenannte Dienstwagenprivileg mit der deutlich niedrigeren Besteuerung von 0,5 % gegenüber den sonst anfallenden 1 %. Von daher sicher auch als Firmenwagen interessant.
Bildquelle: Volkswagen AG
Weitere Infos findet ihr in der Volkswagen Medieninformation, die wir wie immer bei uns zum Download als PDF für euch bereitstellen:
Grüße
Robert
P.S.: Dem Tayron widmen wir (aus gutem Grund) einen eigenen Forenbereich, der in den nächsten Tagen noch analog zu den anderen Modellforen vervollständigt wird. Zur Kennzeichnung und Unterscheidung gegenüber den reinen Touareg-Themen und Beiträgen gibt es auch hier wieder ein eigenes Label "Tayron Forum" in Grün. Bitte nutzt dann gerne diese Bereiche für alles rund um den Tayron!