Hallo zusammen! :)

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit Anfang September Besitzer eines VW Touareg R50 aus dem Baujahr 2008 mit einer stolzen Laufleistung von ca. 250.000km. Diesen benutze ich seit dem als Daily-Driver und bin sehr zufrieden. Der Touareg wurde mir über einen Bekannten angeboten und nach der Probefahrt konnte ich irgendwie nicht mehr nein sagen. Ich hatte diese Baureihe des Touareg nie auf dem Schirm und habe mich mehr oder weniger auf Anhieb in dieses Modell verliebt.

    Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Lackbild nicht im besten Zustand. Der Touareg war mal vollfoliert (in Camouflage - Optik...) und die Folie und im Besonderen dessen Kleber leistete und leistet bis heute erheblichen Wiederstand beim abziehen. Alle dunklen Stellen sind Folienreste, die nur mit viel Mühe entfernen lassen. Technisch steht er, in Anbetracht der Laufleistung, sehr gut da. AU/HU und ein Service inkl. Klimaservice sind neu. Die Felge vorn rechts ist leider irreparabel beschädigt und wird bald ausgetauscht. Rosttechnisch ist auch alles im grünen Bereich, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, deren Halterung leider dem Rost zum Opfer gefallen ist.

    Zur Ausstattung kann man eigentlich nur sagen, dass der Erstbesitzer fast alles gewählt hat, was es damals an Ausstattung gab. Beledertes Armaturenbrett sowie Türtafeln, Dynaudio, Rear Seat Entertainment - Deckenmonitor mit DVD Player, zwei Kopfhörerpaaren und einer Fernbedienung, 4-Zonen Klima, 4x Sitzheizung, dynamisches Xenonlicht, RNS510, klimatisiertes Handschuhfach, Memorysitze für Fahrer und Beifahrer und einiges mehr. Das beste daran: alles funktioniert.

    Ich bin hier hauptsächlich zum stöbern, lernen und austauschen :)


    BMW.jpgTankstelle.jpgVL komplett.jpgVR ohne kennz.jpg