Summer für PDC vorne

  • Hallo,

    wer kann mir kurzfristig einen Tipp geben, wo ich den Summer 8E0 919 279 an meinem Fahrzeug finde. Hinten habe ich einen in der rechten Seitenverkleidung - Aber wo ist der für vorne???


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Servus,

    bei solchen Fragen ist es immer wichtig, das genaue Baujahr anzugeben. Schließlich ändern sich über den Bauzeitraum und speziell bei Facelifts/PAs oftmals technische Details. Genau hierfür haben wir übrigens auch die entsprechender Felder im Profil definiert.

    Grüße

    Robert

  • Oha - das hatte ich befürchtet. Aber Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es eine Anleitung wie das Handschuhfach demontiert werden kann? Denke da wird alles geschraubt (keine Clips, die ich abbrechen könnte :-/ )


    Grüße aus Dietenheim

    Kay

  • Servus Kay,

    das Handschuhfach ist mit sechs Schrauben befestigt. Vorher muss die Schalttafelabdeckung rechts (der Deckel am Ende des Armaturenträgers zur Tür hin) raus. Der ist geclipst und hierfür sollte man einen Demontagekeil benutzen. Dann die Fußraumabdeckung demontieren und schließlich das Handschuhfach.

    Eine Anleitung gibt es natürlich, das wäre das Dokument "Karosserie-Montagearbeiten innen". Diese und andere Reparaturanleitungen und SSPs erhältst du für geringes Entgelt online bei erWin. Kannst du dort als PDF-Dokumente downloaden, eine Stunde Nutzung buchen reicht hierfür aus.

    Volkswagen AG erWin Online

    Grüße

    Robert