Könnt Ihr mir helfen? Bei meinem 5 Monate alten V6 TDI ist von kurzem meine Batterie total leer gewesen. Der Händler hatte keine Ahnung, woher es kommen kann. Bin vorher Langstrecke gefahren, Licht und ähnliche Verbraucher waren aus.
Gruß,
tusculum2004

Batterie entlädt sich
-
-
Zitat von tusculum2004
Könnt Ihr mir helfen? Bei meinem 5 Monate alten V6 TDI ist von kurzem meine Batterie total leer gewesen. Der Händler hatte keine Ahnung, woher es kommen kann. Bin vorher Langstrecke gefahren, Licht und ähnliche Verbraucher waren aus.
Gruß,
tusculum2004Der
soll das Massekabel von der Lichtmaschiene auf Korrosion and den Anschlusspunkten untersuchen! Falls Du ein Navi hast, soll der
untersuchen ob sich der Kühlventilator abschaltet. Es ist entweder schlechter Masseanschluss, oder ein stiller Verbraucher. Beides kann der
entweder nachsehen oder messen (Stromfluss bei abgestelltem Motor). Wenn Dein
das nicht kann, ist es Zeit sich einen Neuen zu suchen!
-
Hallo tusculum2004,
das gleiche Problem hatte ich vor zwei Monaten. Ich hatte dabei sog. stille Verbraucher von 600mA. Nach Aufspielen einer neuen Software, war das Problem bis heute beseitigt.
Grüße von Stephan
-
Hallo,
hatte ich auch schon mal, wie so viele. Bei mir war es wohl das Massekabel, stille Verbraucher hatte ich keine (Stromverbrauchsmessung wurde durchgeführt).