Steuerkette spanner vcds auslesen

  • [...] Wie kann ich den Zustand der Spanner von der Steuerkette via vcds auslesen? Welcher MWB? [...]

    Servus,

    das verhält sich etwa analog dazu, die Profiltiefe der Reifen via VCDS auslesen zu wollen :zwinker:. Aber ja, es gibt da Ansätze, wie sinnvoll/aussagekräftig das bei normalem Verschleiß ist, das sei mal dahingestellt. Hier mal ein Video, zwar nicht "dein" Motor, aber hier siehst du die Vorgehensweise.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur FIN/VIN: Was meinst du genau damit? Reparaturhistorie oder wie oder was....?

    Grüße

    Robert

  • Hallo,

    der Anfang / Mitte 2011 überarbeitete V6TDI ist soweit ich mitbekommen habe erst ab Ende 2015 bezüglich Steuerkette / Spanner in Ordnung.

    Es gab wohl mehere Versionen von Spannern die erst Ende 2015 dann funktionierten. Es ist also ratsam in die Historie zu schauen ob und was wann gemacht wurde. Gruss Volker