• Ich habe am vergangenen Freitag das Update 23N3 aufspielen lassen, subjektiv meine ich, dass das Schaltruckeln, welches sich nach dem letzten Update 2022 eingestellt hat, nun wieder verschwunden ist. Meiner Ansicht nach schaltet das Getriebe jetzt harmonischer. Negative Begleiterscheinungen habe ich bislang noch keine bemerkt. Mal abwarten, wenn ich alle Verkehrssituationen BAB, Landstraße und Stadtverkehr durch habe, wie es dann ausschaut.

• Servus zusammen,

ich hab das UpDate heute aufspielen lassen und nach der Werkstatt soll es hautsächlich für das Typische Schalt bocken beim Dicken sein damit soll es besser sein. Es kann aber sein das beim UpDate der AGR Kühler aussteigt dann wird er gespüllt oder ersetzt auf kosten von VW (Aussage der Werkstatt) war bei mir nicht. Ich bin jetzt nur einmal quer durch München gefahren könnte aber echt sein das es besser ist hatte kein Bocken mehr im Stau auf dem Ring.

Grüße Stefan

• Hallo in die Gemeinde,

habe am Samstag 14.12.2024 das Update 23N3 machen lassen (müssen).

Ergebnis: Der Motor läßt sich nicht mehr starten, beide Steuergeräte nicht mehr erreichbar. Der 2h Versuch das Fzg. doch noch lauffähig zu bekommen scheiterte.

Seit dem streiten sich meine VW- Vertragswerkstatt mit VW WOB, wie sie das wieder hinbekommen und wer die Kosten übernimmt.

Als Erstmeldung kam heute aus WOB: "Keine Kostenübernahme!"

Zwar habe ich einen 1,0L Leihwagen bekommen, aber es ist nicht absehbar, wie lange es dauert und was kostenseitig aufläuft. Ich war bei dem Update dabei, der Mechaniker hat sich zu 100% an die vorgeschriebene Vorgehensweise gehalten.

Ich rate daher dringend ab, daß Update machen zu lassen. VW WOB hat keine Ahnung was sie da verbrechen. Die Software geht ungetestet an die Händler und zerstört Eure V8.

Schade nur, daß bislang Betroffene hier nicht klar und deutlich kommunizieren.

Mein7P hat ca. 150.000km runter und lief bisher einwandfrei und fehlerfrei.

• [...] Ich rate daher dringend ab, daß Update machen zu lassen. VW WOB hat keine Ahnung was sie da verbrechen. Die Software geht ungetestet an die Händler und zerstört Eure V8.

Schade nur, daß bislang Betroffene hier nicht klar und deutlich kommunizieren.

Mein7P hat ca. 150.000km runter und lief bisher einwandfrei und fehlerfrei.

Servus,

was sind denn das für eigenartige Behauptungen - und dazu noch Unterstellungen? Schon mal dran gedacht, dass es bislang schlichtweg keine "bislang Betroffenen" geben könnte? Du bist ja nun nicht zwingend der Nabel der Welt bzw. repräsentativ. Oder kennst du persönliche "Betroffene", dass du hier so was ablässt? Dann dürfen die natürlich gerne auf deine Einladung ins Forum ihre identischen Erfahrunge schildern.

Grüße

Robert