Komm leider nicht drum rum muss gemacht werden sonst wird das Auto stillgelegt. Muss diesen Monat zum TÜV und könnte sein das ich kein TÜV bekomme. Aussage VW was wenn etwas nach 1-2 Monaten kaputt geht wer haftet da. Aussage war ich selber weil altes Auto und über 200tkm runter bzw Streitfall mit VW
Software Update 23N3
-
-
Hallo zusammen,
ich hab nun fast 5000km mit dem Update gefahren und kann bisher auch nur feststellen das das Schaltruckeln bei mir fast völlig weg (früher war es zum Teil so heftig das die Vorglühkontrolle angegangen ist und ich rechtsrann fahren muste und den Motor neu starten( ist, auch was der Kollege hier geschrieben hat das sich die Schaltpunkte etwas verschoben haben was aber das fahren auch angenehmer macht. Motor mäßig kann ich nur feststellen das er gerade bei Niedrigen Temperaturen länger brauch um die 90° zu erreichen.
Herzliche Grüße
Stefan
-
ich hab nun fast 5000km mit dem Update gefahren und kann bisher auch nur feststellen das das Schaltruckeln bei mir fast völlig weg
Hallo.
das ist schön zu lesen, wie es sich mit dem Update verhält und dass Du zufrieden bist. Bitte um Fortsetzung.
Ich war es nicht- aber es musste halt aufgespielt werden. Mittlerweile schreibe ich in der "Vergangenheitsform" und bin aktuell wieder hocherfreut. Was für ein tolles Auto mit soviel Potenzial
Dieses heftige Schaltruckeln könnte aber auch ein Problem innerhalb des Getriebes sein. Wieviel Km hat es denn drauf und wann wurde es zuletzt gewartet? Welches ÖL (ATF) wurde verwendet?
mfG
Joerch73
-
Servus, das mit dem Getriebe kann ich dir nicht wirklich beantworten das soll vor dem Kauf alles gemacht worden sein Laut Händler (müsste mal in Serviceplan schauen) das Ruckeln war aber nach nem Jahr dann da und nur sporadisch mal (Monatelang nix dann zweimal kurz hintereinander) und wie gesagt seit dem Update ruckelt sogut wie nix mehr. Bei mir war er bei einem Freundlichen wo der Sohn eines sehrguten Freundes als Werkstattmeiter Arbeitet und der hat sich alles vorher genau angeschaut und meinte AGR und alles andere sehen sehr gut aus, er war auch überrascht das es nach 220TKm immer noch die Original Glühkerzen sind und ich bin damit im Winter jedes Wochenende im Allgäu und bei -20° springt er sofort an und läuft suaber. Naja warten wir mal ob da noch was kommt wenn dem so ist schreibe ich es hier. Unabhängich davon ist letzte Woche das Luftfahrwerk ausgefallen und ich habe ein neuen Kompresser dafür heute bestellt und gleich das VCDS geordert.
Herzliche Grüße
Stefan
-