Touareg CR V8 TDI Kaufberatung

• Hallo Hollowman,

erstmal gute Besserung an dich. Ich hoffe, dass du so schnell wie möglich uneingeschränkt gehen kannst. :)

Danke für dein Angebot, aber nein danke.

Ich schaue mir den kommenden Donnerstag in Stuttgart einen V8 TDI an. Wenn nichts dagegen spricht wird es Dieser auch dann.

Ich musste meine Wünsche etwas anpassen. Um genauer zu sein musste ich offener für mehr Farben sein. ;)

Sonst suche ich in einem Jahr noch nach einem V8 TDI mit sehr guter Ausstattung.

Grüße

Beko

• Habe mir den eben angeschaut.

V8, 1. Hand, 45.000km, NP 132.000€, hat alles bis auf Garagentoröffner, Feuerlöscher und Kofferraumpaket.

Bin nur noch am überlegen wegen des Preises. Händler geht keinen Cent runter. 69.850€..

Was sagt ihr?

BJ? Nehme an ca. 2020 oder davor?

Serviceheft komplett, guter Zustand? Probefahrt zufrieden?

Finde den Preis nicht so schlecht. Die Farbe soll dir ja passen 😄

LG

Hendrix

• [...] Stimmt das, dass der Motor nur alle zwei Jahre Ölwechsel braucht? [...]

30.000 km oder 24 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. Da funkt aber noch die Inspektion dazwischen, denn die wird nach Ablauf der ersten 24 Monate dann alle 12 Monate oder 30.000 km fällig, mit unterschiedlichen Umfängen, je nach kumulierter Laufleistung.

Grüße

Robert

• Gutes Auto! Ich vermute, dass er bei ca. 25.000 km den ersten Ölwechsel bekommen hat? Dann würde ich bei Übernahme sofort einen durchführen oder diesen versuchen noch rauszuverhandeln mitsamt Winterrädern. Bin ein Fan des Festintervalls für Langlebigkeit.

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache.

• Bei dem Preis ist Inspektion sowie HU inkl.

Winterräder gibt es keine leider. Für 1000€ Aufpreis gäbe es aber optional 20“ Winterräder. Die sind mit Sicherheit minimum 2000€ wert.

Die AHK spuckt auch eine Fehlermeldung aus. Die fährt nämlich nur mit leichter mechanischer Unterstützung nur wieder rein. Das würden die auch beheben.

Die Werksgarantie ist leider vor 3 Monaten abgelaufen.

Ich schlafe mal ein zwei Nächte darüber.

• Hallo B3K0

die Farbe ist super, und das Lenkrad ist auch das das Du dir gewünscht hast, Für die Laufleistung ist der Preis OK , und bei Privatleasing denke ich doch das der Vorbesitzer auf das Auto geachtet hat. Frag doch nach einer Zusatzgarantie für das Fahrzeug, 1 Jahr muss dir der Händler sowieso geben und danach verlängerst Du nochmals 2-3 Jahre, dann bist Du auf der sicheren Seite

Winterreifen für € 1000, würde ich sofort nehmen, habe nächste Woche Termin für Reifenwechsel, werde mir 3 neue Reifen aufziehen lassen kosten genau € 1000,00 einer wurde im Frühjahr nach Unfall getauscht und hat anderes Profil darum tausche ich die Reifen

Gruß Hubert

• Habe mir den eben angeschaut.

V8, 1. Hand, 45.000km, NP 132.000€, hat alles bis auf Garagentoröffner, Feuerlöscher und Kofferraumpaket.

Bin nur noch am überlegen wegen des Preises. Händler geht keinen Cent runter. 69.850€..

Was sagt ihr?

Schönes Auto und vergleichsweise günstig, allerdings wird er bei mobile.de nicht als unfallfrei gelistet. Da würde ich eventuell nochmal nach Details zum Unfallschaden fragen.

Ansonsten toller Wagen 👍

• Der Wagen ist unfallfrei, hat mir der Verkäufer versichert. Genauso wie er auch nachlackierungsfrei ist.

Ich habe jetzt paar Tage Zeit gehabt darüber nachzudenken und ich bin zum Entschluss gekommen mir den Touareg nicht zu holen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit vorerst sogar gar keinen, auch wenn das für mich ein Traum gewesen wäre. Wirtschaftlich gesehen macht es für mich keinen Sinn. Lieber investiere ich etwas mehr Geld in eine Wohnung und vermiete diese und habe kein Geld verbrannt. Diese Kisten sind eine reine Geldvernichtungsmaschine.

Sowas wie den Touareg CR V8 TDI wird es aber nie wieder geben. Vielleicht hole ich mir in paar Jahren einen..

• Ich habe jetzt paar Tage Zeit gehabt darüber nachzudenken und ich bin zum Entschluss gekommen mir den Touareg nicht zu holen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit vorerst sogar gar keinen, auch wenn das für mich ein Traum gewesen wäre. Wirtschaftlich gesehen macht es für mich keinen Sinn. Lieber investiere ich etwas mehr Geld in eine Wohnung und vermiete diese und habe kein Geld verbrannt. Diese Kisten sind eine reine Geldvernichtungsmaschine.

Sowas wie den Touareg CR V8 TDI wird es aber nie wieder geben. Vielleicht hole ich mir in paar Jahren einen..

Da fällt mir doch dieser Beitrag ins Auge...trollig

Hallo B3K0

Wollte mal nachfragen ob du schon ein Auto gefunden hast,

oder willst du uns noch weiter veräppeln

Langsam kommt es mir so vor

Gruß Hubert

LG

Mike

• Der Wagen ist unfallfrei, hat mir der Verkäufer versichert. Genauso wie er auch nachlackierungsfrei ist.

Ich habe jetzt paar Tage Zeit gehabt darüber nachzudenken und ich bin zum Entschluss gekommen mir den Touareg nicht zu holen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit vorerst sogar gar keinen, auch wenn das für mich ein Traum gewesen wäre. Wirtschaftlich gesehen macht es für mich keinen Sinn. Lieber investiere ich etwas mehr Geld in eine Wohnung und vermiete diese und habe kein Geld verbrannt. Diese Kisten sind eine reine Geldvernichtungsmaschine.

Dann würde ich einen 1.9 TDI von VW empfehlen. Leichte Einbußen beim Komfort, aber sehr ökonomisch zu bewegen. Wenn Du einen Transporter nimmst, kannst Du auch super Tapezierwerkzeug o.ä. transportieren.

• Ich fahre aktuell einen Golf 4 1.9 TDI (ARL) und überlege den demnächst zu verkaufen.

Zum Thema „veräppeln“:

Klar, ich wollte euch alle nur an der Nase herumführen. Deswegen war ich letzten Donnerstag (an einem Feiertag) ganzen Tag unterwegs, habe über 200€ für Zugtickets ausgegeben, um mir den V8 anzuschauen…

Hätte ich wirklich keine Interesse gehabt, hätte ich mich auch nicht hier angemeldet. Aber manche Personen wissen es ja besser.

• Hallo allerseits,

bevor die Sache weiter eskaliert, das hier ist das Touareg- Freunde- Forum mit Betonung auf Freunde (aber auch auf Touareg :) ).

Ich kann durchaus die Vorfreude auf ein neues Auto und die damit verbundenen Fragen nachvollziehen und ich kann es auch verstehen, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, dann doch nicht klappt. Hier gleich irgendwelche unlauteren Absichten zu unterstellen halte ich für etwas übertrieben.

Gruß

frank