Moin,
es ist bald soweit: Ich kaufe mir einen Touareg CR mit dem schönen 4.0 TDI V8. Ich bin vor knapp 3 Monaten einen halbnackten V8 TDI gefahren, selbst der hat es mir angetan. Vor zwei Wochen fuhr ich in WOB, in der Autostadt einen FL Touareg gemeinsam mit einem Koordinator, da ich die Offroad-Tour gebucht hatte.
Ich habe mir festgelegt, dass mein zukünftiger Touareg volle Hütte oder zumindest nahezu volle Hütte haben soll. Da die Motoren nur bisschen mehr als ein Jahr gebaut wurden, ist die Auswahl nicht besonders groß, vor allem wenn man R-Line Black Paket, Luftfederung inkl. Allradlenkung und Wankstabilisierung, etc. haben möchte.
Mir stellt sich folgende Frage: Ab wie vielen KM fallen größere Kosten an? Dementsprechend würde ich eventuell die maximale KM-Grenze von ca. 80.000km auf knapp über 100.000km erhöhen. Im Idealfall sollte der Dicke aber ca. 50.000km haben.
Ich habe eben im Beitrag von coala gelesen, dass man die Modelle nach den Werksferien im Jahr 2019 nehmen sollte, um gewisse Kinderkrankheiten nicht zu haben. Sprich ab 09/19.
Ein Fan vom neuen Lenkrad bin ich auch nicht. Wann genau das neue Lenkrad verbaut wurde, weiß ich auch nicht. Die Last Edition Modelle haben ja soweit ich weiß alle das neue Lenkrad, somit fallen die schon mal weg.
Wie heißt die Ausstattung, dass die Kofferraumabdeckung beim Öffnen der Heckklappe automatisch mit hoch fährt? Ist die in einem Paket enthalten?
Wie heißt das Lederpaket, welches die Türinnengriffe mit einer Naht ausstattet?
Und wenn ich sage volle Hütte, dann meine ich auch volle Hütte:
Komfort-Paket (gibt es das im vFL?), IQ.Light, Innovision Cockpit, Ambientepaket für R-Line, R-Line Black Paket für Exterieur, Doppelsonnenblenden, Vordersitze mit Massage und Belüftung, Assistenzpaket (gibt es das im vFL?), Nachtsichtgerätunterstützung, Parkassistenz Plus, Connectivity-Paket, HUD, Dynaudio Consequence, AHK, Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas beheizbar, Verbundsicherheitsglas für Seitenscheiben, Heck- und Seitenscheiben abgedunkelt, Air Care Climatronic, Memory-Paket Premium, Panoramadach, Reisepaket, Zuziehhilfe, Luftfahrwerk inkl. Allradlenkung und aktiver Wankstabilisierung.
Mitte/Ende Oktober geht es dann auf seriöse Suche. Aktuell gucke ich nur jeden Tag, wie der Markt sich verhält.
VG
B3K0