wenn es keinen Touareg gäbe...

  • .................welcher Wagen wäre denn für Euch die erste Wahl?

    Hintergrund der Frage ist, dass meine Freundin, die einen Z3 fährt, gern etwas für die kalte Jahreszeit fahren würde, ein Geländewagen soll es sein. Wir haben uns alles mögliche angesehen, Pajero, Land Cruiser, Kia Sorento und Sportage usw. usf. Je mehr man sieht, desto unsicherer wird man. Der Pajero ist wirklich toll, hatten wir das letzte WE und der macht echt Spaß, ich würde ihn nehmen.

    Habt Ihr noch Anregungen und Erfahrungen in dem Bereich?

    Danke im voraus


  • Schlorenz (Kopfschüttelsmylie)

    wenn dei Hund nich schäten hä, hä hey den Hasen hat!:D

    Alleine der Gedanke, dass es keinen gibt?

    Na gut, die Frage verdient eine Antwort: Q7


    Gruß

  • Zitat von Schlorenz

    was ist ein Q7?

    Der infinity sieht cool aus. Welcher Hersteller ist das?


    Infinity ist die Nobelmarke von Nissan, gibts hier
    bislang nur als USA-Import, soll sich aber ändern. :zwinker:

    Ansonsten käme für mich nur ein richtiger Offroader in Betracht:
    Patrol oder Landcruiser, muss ja aber zum Glück nicht sein,
    habe ja bereits einen ganzen Dicken. :cool:

    Gruß
    andreas

  • Êin Geländewagen soll es sein ??????? :rolleyes:
    2 türig soll er sein ????? :wow:
    Dann kann es sich doch nur um ein Pick-up handeln, oder gibt es 2 türige Geländewagen in dieser Klasse ???? :confused:

  • Zitat von Schlorenz

    dann halt einen 3-Türer, Haarspalter

    Wenn schon dann Haarspalterin

    War aber gar nicht so gemeint.
    Dann halt, gibt es einen 3 türer in dieser Klasse?????

  • den Pajero und den Landcruiser gibt es 3-türig, wir sind beide gefahren, die sind auch toll, wirklich. Ich glaube ja, dass sie sich schon für den Pajero entschieden hat, sie sagt aber, dass sie noch Alternativen sucht.


    Den Q7 habe ich mir eben mal angesehen, ist nicht so mien Fall, muss ich sagen, den T gefällt mir um Längen besser

  • Yep, Infiniti ist der Hersteller und die Nobelmarke von Nissan, so wie Lexus die Nobelmarke von Toyota ist oder Acura von Honda.

    Ein voll ausgetatteter FX (V8, AWD, Navi, DVD,....) liegt hier exakt auf dem Niveau einen gleich ausgestatteten Touareg V8

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von Schlorenz

    interessanter smiley. Neuer Versuch: :zwinker:


    Die etwas Kleineren Fahrzeuge von Suzuki (Grand Vitara) sind ausgezeichnet im Gelände! Sie gewinnen hier sehr oft "Mudding" Wetbewerbe und haben auch vor rauhem Gelände keine Angst. Natürlich sind sie nicht so komfortabel und stark wie der Dicke, dafür kann man auch fast 3 auf einmal für den Preis eines Dicken bekommen, dann hätte man ein fahrzeug für jede Gelegenheit! :D

  • Hallo,

    wenn es keinen Dicken gäbe würde ich wohl mit der Strasse vorlieb nehmen und keinen Geländewagen fahren....

    Für die Frau? Nun ja.. der "kleine Touareg" kommt ja erst noch.. Aber wenn würde sie auch lieber 'nen richtigen Dicken fahren..

  • Touareg findet sie klasse. Ich kann aber verstehen, dass sie den nicht möchte, wenn ich einen habe. Und sie findet das mit den 2 Türen gut.

    Wir sind den Rav 4 Probe gefahren, der ist einfach zu klein und zierlich. Nein, etwas großes muss es sein. Ich wollte auch eigentlich nur ein paar Anregungen, die wir noch nicht gesehen haben.

    Ich bin übrigens froh, dass der Audi, den ich heute zum ersten mal gesehen habe, meine Entscheidung für den Dicken in keinster Weise in's Wanken gebracht hat. Die neuen A6 Kombis gefallen mir nämlich sehr gut

  • ich würde auch auf den Q7 warten... alles andere wäre 'ne nur ein Behelf. ML zu teuer, außerdem bei unseren Werkstätten würde der kaputtrepariert werden. Vitara, zu langsam auf der Autobahn. X5 zu kleiner Kofferraum, Kia? bitte nicht...
    LG Roland