naja, billig dürfte der Audi ja wohl kaum werden. Und sie mag den leicht rustikalen Charme eines Pajero. Der neue sieht echt toll aus, muss man ihm lassen. Der Motor ist zwar rauh und laut, arbeitet dafür mit der Automatik zusammen klasse. Die 160 PS im Pajero sind allemal agiler als der 2,5 TDI im Touareg, wahrscheinlich wegen dem niedrigeren Gewicht. Der neue Cherokee von Jeep gefällt ihr auch, den gibt es allerdings nur mit 4 Türen
wenn es keinen Touareg gäbe...
-
-
Zitat von Schlorenz
...Die 160 PS im Pajero sind allemal agiler als der 2,5 TDI im Touareg, wahrscheinlich wegen dem niedrigeren Gewicht...
Hallo Schlorenz,das würde ich so nicht unterschreiben, der Pajero Classic wiegt auch schon über 2t, und laut Werksangaben geben die sich von 0-100 nicht viel, dafür ist der Dicke im Topspeed deutlich schneller. Und beim Fegen um die Ecken liegt der Dicke fahrwerksmäßig wohl in einer anderen Liga!
Nun ja, habe aber natürlich noch keinen Pajero gefahren, und den R5 kenne ich nur als Schalter. Insofern natürlich eine theoretische und subjektive Aussage
-
ich finde auch überhaupt nicht, dass man die miteinander vergleichen kann, ganz andere Konzepte. Ich mag zum Beispiel den Defender sehr gern, würde ich aber wahrscheinlich noch nicht einmal fahren, wenn ich in der Gegend dafür wohnen würde
-
Zitat von Schlorenz
ich finde auch überhaupt nicht, dass man die miteinander vergleichen kann, ganz andere Konzepte. Ich mag zum Beispiel den Defender sehr gern, würde ich aber wahrscheinlich noch nicht einmal fahren, wenn ich in der Gegend dafür wohnen würde
Gibt es den Nissan Murano in D-Land? Der sieh interessant und aggresiev aus (bei der Arbeit parkt einer immer neben meinem Dicken)
-
-
nö, der Murano gefällt ihr überhaupt nicht. Pajero und Landcruiser sind die Favoriten
-
Wenn's denn wirklich ein Off Roader sein soll, dann würde ich den DC nehmen denke ich. Die Marke hasse ich zwar bis aufs Blut und hätte nie gedacht, mal so was zu sagen aber ...
Als ich vor der Entscheidung Stand war meine weitere Option RS4 oder S6.
Und eigentlich wollte ich noch warten (meine besonderen Umstände haben das verhindert) und mir dann einen M6 Cabrio holen. Hätte noch ein paar Kontakte gepflegt und einen Versuchsmotor dazu bekommen. (Mehr Power) Und den vorhandenen A4Q für den Winter benutzt.
-
ich hätte einen Land Cruiser...
Beim Komfort auf vergleichbarem Niveau
Geländegängig ist er auch....
nicht soviel High Tech wie im Touareg und laaaanglebig.... -
und, was man so hört, utopische Werterhaltung, sowohl der Pajero als auch der Landcruiser
-
Naja. ich habe ja noch einen Pajero V20 3,0 V6, lang. Zwar ist der noch vom letzten Jahrtausend, das Fahren macht auch Spaß, aber so wirklich straßen- und reisetauglich ist er nur bedingt. Ich weiß nicht wie die aktuellen Pajeros sind, aber meiner kann sich absolut nicht mit meinem R5 messen.
Ich hätte sonst den A6 3,0 TDI Kombi genommen, oder den kleinsten Cayenne. -
na klar, sage ich doch, dass man die absolut nicht miteinander vergleichen kann. Ich persönlich kenne die früheren Pajeros nicht, bin nur den aktuellen 2-Türer gefahren, ein bisschen straff aber er macht unheimlich viel Spaß. Und ständig auf langen Strecken bewegt wird er auch nicht. Aber bis Tempo 130 fand ich ihn echt erträglich
-
Zitat von Schlorenz
na klar, sage ich doch, dass man die absolut nicht miteinander vergleichen kann. Ich persönlich kenne die früheren Pajeros nicht, bin nur den aktuellen 2-Türer gefahren, ein bisschen straff aber er macht unheimlich viel Spaß. Und ständig auf langen Strecken bewegt wird er auch nicht. Aber bis Tempo 130 fand ich ihn echt erträglich
Jo, dann hat sich die Chrakteristik des Pajeros nicht wesentlich geändert.
-
Ganz einfach meinen Letzten funktionierenden VW
Golf Variant TDI 4Motion Highline ......Grüße Sandro
-
Für's Gelände: Ein gebrauchtes Mercedes G-Modell; für die Straße: einen VW Phaeton
-
Als ich Ausschau nach einem Neuwagen hielt, machte ich einen Stop beim Chevy-Dealer. Die hatten gerade zwei SSR, ein Wagen der mir immer gefallen hatte. Dazumal, wollten die stolze 75'000 Dollars. "Good luck trying to sell them" war mein kurzer Kommentar. Jetzt, ein einhalb Jahre später, verkauft sich das Ding für rund $43'000.
Wenn's den Touareg nicht gäb, hätte ich es jedoch echt schwer mich für einen SUV zu entscheiden. Es gibt kein anderes Fahrzeug in dieser Sparte, das mir ausgesprochen gefällt. Ich hab den X3 testgefahren. Auf der Strasse fühlt sich der Wagen ganz gut an, optisch kann ich mich nicht damit anfreunden.
-
....würde ich wieder Zündapp Super Sport oder Kreidler RS fahren........
Gruß -
Zitat von Sandokahn
Ganz einfach meinen Letzten funktionierenden VW
Golf Variant TDI 4Motion Highline ......Grüße Sandro
Wolf -
Zitat von dreyer-bande
....würde ich wieder Zündapp Super Sport oder Kreidler RS fahren........
Grußwürde in dem Alter gut aussehen. und Bärbel?
Gruss Wolf -
-
-