Luftfedern herunter stellen

• Servus :) Ich habe mir jetzt fette Konkav Felgen für mein dicken gekauft und überlege ihn ein bisschen tieferlegen zu lassen, nur habe ich gehört das die Federn dadurch Schäden bekommen könnten?! Habe eine volle Werksgarantie, könnte mir dieses Codieren zum Verhängnis werden, sofern mal was mit dem Fahrwerk ist?

Danke euch im voraus

• Servus,

du weißt, dass es schlecht ist fürs Fahrwerk, willst es aber dennoch machen und dann letztlich die von dir durch diese Manipulation verursachten Kosten über die Werksgarantie und damit auch über die Allgemeinheit abwickeln? Sorry, eine Ablehnung der Garantieleistung wäre da keineswegs ein "Verhängnis", sondern die logische und völlig korrekte Konsequenz bezüglich des eigenen Tuns.

Grüße

Robert

• Hab auch noch eine Frage.

Inwiefern wirkt sich eine Tieferlegung auf die Wankstabilisierung aus? Ich habe nämlich vor, wenn ich einen T3 habe, diesem ein Tieferlegungsmodul zu verpassen, sodass ich immer steuern kann, ob ich höher oder tiefer fahren möchte.

Gab es denn schlechte Erfahrung mit der Tieferlegung? Explizit mit dem Show-Modus, wenn der Bock schön tief kommt?