TF Kalender 2025 - Die Abstimmung über die Bilder

  • Wählt eure 3 Favoriten aus: 45

    1. Bild Nummer 1 (2) 4%
    2. Bild Nummer 2 (5) 11%
    3. Bild Nummer 3 (14) 31%
    4. Bild Nummer 4 (5) 11%
    5. Bild Nummer 5 (2) 4%
    6. Bild Nummer 6 (0) 0%
    7. Bild Nummer 7 (4) 9%
    8. Bild Nummer 8 (1) 2%
    9. Bild Nummer 9 (3) 7%
    10. Bild Nummer 10 (3) 7%
    11. Bild Nummer 11 (10) 22%
    12. Bild Nummer 12 (4) 9%
    13. Bild Nummer 13 (0) 0%
    14. Bild Nummer 14 (5) 11%
    15. Bild Nummer 15 (5) 11%
    16. Bild Nummer 16 (6) 13%
    17. Bild Nummer 17 (8) 18%
    18. Bild Nummer 18 (1) 2%
    19. Bild Nummer 19 (2) 4%
    20. Bild Nummer 20 (4) 9%
    21. Bild Nummer 21 (1) 2%
    22. Bild Nummer 22 (4) 9%
    23. Bild Nummer 23 (5) 11%
    24. Bild Nummer 24 (2) 4%
    25. Bild Nummer 25 (0) 0%
    26. Bild Nummer 26 (5) 11%
    27. Bild Nummer 27 (3) 7%
    28. Bild Nummer 28 (5) 11%
    29. Bild Nummer 29 (2) 4%
    30. Bild Nummer 30 (1) 2%
    31. Bild Nummer 31 (3) 7%
    32. Bild Nummer 32 (5) 11%
    33. Bild Nummer 33 (4) 9%
    34. Bild Nummer 34 (1) 2%
    35. Bild Nummer 35 (2) 4%
    36. Bild Nummer 36 (3) 7%
    37. Bild Nummer 37 (3) 7%

    Es ist soweit, die Abstimmung über die Bilder des Kalenders für 2025 ist eröffnet und ihr könnt aus 37 Motiven eure Favoriten auswählen. Es wurden mehr als diese jetzt gezeigten Bilder eingesandt, allerdings mussten wir einige aufgrund technischer Mängel aussortieren. Und einige Einsendungen haben sich nur geringfügig im Blickwinkel unterschieden, hier haben wir dann nur eine Version in die Abstimmung gegeben.

    Die Bilder in der Galerie und im Video sind alle auf das gleiche Seitenverhältnis (16:9) vereinheitlicht, was nicht in allen Fällen dem Seitenverhältnis des Originals entspricht. Die 12 bzw. 13 Bilder, die es in den Kalender schaffen, müssen im Seitenverhältnis dem Format des Kalenders entsprechen, so dass hier noch geringe Änderungen erfolgen werden.

    Die Reihenfolge der Bilder ist komplett zufällig und stellt keine Wertung der Bilder dar. Wir haben bewusst auf eine Beschreibung und Titel verzichtet. Dennoch möchte ich verraten, dass sich auch mehrere, von VW und der Autostadt zur Verfügung gestellte Bilder, in der Abstimmung befinden.

    Jedes Bild, im Video und in der Galerie, trägt eine Nummer (1-37)

    Selbstverständlich wird diese Nummer nicht im Kalender abgedruckt.

    In der Abstimmung könnt ihn nun eure 3 Favoriten wählen.

    Die Abstimmung endet am 06.10.2024

    Um die größtmögliche Vielfalt zu erreichen, wird pro Einsender nur maximal ein Bild in den Kalender aufgenommen. Schafft es mehr als ein Bild eines Einsenders unter die ersten 13 dann wird nur das bestbewertete Bild in den Kalender aufgenommen, alle anderen fallen aus der Wertung und alle anderen Bilder rücken einen Platz nach oben. Das wiederholt sich dann, bis alle 13 Bilder gefunden sind.


    viel Spaß bei der Abstimmung.

    Gruß

    frank

  • FrankS 16. September 2024 um 21:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vielen Dank für die Teilnahme. In den nächsten Tagen werde ich das offizielle Endergebnis veröffentlichen und dann die gewählten in den Kalender basteln. Dieser wird dann, wie gewohnt, direkt beim Drucker bestellbar sein. alle weiteren Infos dazu gibt es natürlich hier im Forum.

    Gruß

    frank

  • Hallo allerseits,

    ..und hier das Ergebnis eurer Wahl. Folgende 13 Motive haben es in den Kalender 2025 geschafft. Ich finde, alle Bilder sind toll und haben sich ihren Platz verdient. ein Bild, die Nummer 3, möchte ich dennoch extra würdigen, hat es doch mit Abstand die meisten Stimmen erhalten.

    Winners-Overview.jpg

    Übrigens, die hier gezeigte Reihenfolge ist komplett zufällig und zeigt nicht, welches Bild in welchem Monat landet.

    Gruß

    frank

  • Moin Frank

    Echt tolle Bilder und eine super Aktion.

    Freue mich mega über mein Bild im Kalender.

    Das Bild haben wir in meinem Jagdrevier ,auf einem echt üblen Weg gemacht,bei dem vielen Regen ist dieser nur im Sondergeländemodus befahrbar, bin echt froh über die Luftfederung (300 mm Bodenfreiheit) und TerrainTech .

    Die Autowaschanlage freut sich immer über meine regelmäßigen Besuche .;)

    Grüße Andreas

  • Hallo Stefan,

    dein Bild hat es ja trotzdem geschafft :)

    Ich brauche noch ein paar Tage für die finale Gestaltung des Kalenders. So ab dem nächsten Wochenende (19/20. Oktober) sollte dann bestellt werden können.

    wir werden auch wieder eine exklusive Version nur für Mäzene anbieten, die sich von der normalen Version durch ein etwas anderes Design unterscheidet und ausserdem ein zusätzliches Indexblatt aller Bilder bietet.

    Und neben den Versionen mit deutschen, österreichischen und schweizer Feiertagen im Kalendarium werde ich auch eine Version mit schwedischen Feiertagen auflegen - wobei ich keine Ahnung habe, wie die sich von den deutschen unterscheiden.

    Gruß

    frank

  • Hallo Frank,

    Ich freue mich wirklich sehr, dass das Bild es geschafft hat und ich finde genial, mit was für einer Leidenschaft Du das Thema verfolgst - großes Danke!

    Würdest Du es auch hinbekommen, die Kalenderwochen mit einzuarbeiten? Dann kauf‘ ich direkt zwei, einen fürs Büro und einen fürs Homeoffice 😁

    Sehr sehr coole Sache!

    LG

  • bezüglich der Kalenderwochen im Kalendarium muss ich euch leider enttäuschen. Diese Option gibt es nicht.

    Zum Hintergrund: Wir nutzen für den Kalender auch in diesem Jahr wieder den Service von "meinbildkalender". Die bieten einen sehr umfangreichen und komfortablen Online- Editor an, mit dem eine individuelle Gestaltung unserer Kalender relativ einfach zu bewerkstelligen ist. 'Einfach' deshalb, weil die größte Herausforderung bei der ganzen Aktion, das Erstellen des Kalendariums, mit wenigen Klicks erledigt ist. Dabei kann man aus vielen Vorlagen wählen, man kann die Farbe der Wochentage, Samstage, Sonntage, Feiertage individuell anpassen und man kann die Feiertage aus zig Ländern auswählen. So können wir dann auch den passenden Kalender für unsere User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und aus Schweden einfach erstellen. Aber es gibt eben keine Vorlage mit Kalenderwochen.

    Gruß

    frank