E-Hybrid / Verbrauch und Rekuperation

  • Schönen Abend allseits,


    ich darf wieder mal eine Frage stellen und zwar, welchen Verbrauch ihr im rein elektrischen Fahrbetrieb habt.


    Ich habe regelmäßig recht kurze Wege in die Arbeit (2-5 km), je nach Strecke, und abhängig vom Verkehr komme ich hier auf minimal 33 kWh auf 100km im Durchschnitt (warm, kaum Verkehr) auf derzeit bei den kalten Temperaturen von 8 Grad und Regen auf bis zu 55kWh auf 100km bei langsamen Stop and Go.

    Meine Frage: ist das im Rahmen bzw könnt ihr ähnliches berichten? Die Reichweite sinkt da ja auf ~ 25 km, was schon eine ordentliche Abweichung zu den 47 nach WLTP darstellt.
    Ich habe auch nur mehr 40 km als Reichweite angezeigt nach Ladung über Nacht - das waren auch mal 50km. Wird aber wahrscheinlich mit dem derzeit hohen Verbrauch in Verbindung stehen - die Reichweitenanzeige wird sich ja an den letzten Fahrten orientieren…


    2. Frage betrifft die Rekuperation. In der VW App am Handy wird diese bei mir nicht angezeigt. Heute kam es aber sicher zu einer solchen, da ich eine mittellange Bergabfahrt hatte und auch im Cockpit ersichtlich war, dass ein bisschen Ladestand hinzukam.

    Meine Frage, zeigt euch die App die rekuperierte Energie an?

    Danke für Euren Input und Eure Beiträge, auch wenn ich mit meinen Fragen womöglich schon lästig falle =O

    IMG_1788.png
    LG Lukas