Hi, ich habe schon 2 Batterien leergeorgelt aber immer noch kein Diesel in den Leitungen zur Rail,
hatte schon versucht mit VCDS zu entlüften aber es funktioniert nicht, wie gehe ich genau vor ?
7L 3.0 TDI BKS Motor
Hi, ich habe schon 2 Batterien leergeorgelt aber immer noch kein Diesel in den Leitungen zur Rail,
hatte schon versucht mit VCDS zu entlüften aber es funktioniert nicht, wie gehe ich genau vor ?
7L 3.0 TDI BKS Motor
Kenne ich. Ich habe es so gemacht, dass ich die Verschraubung am Rail für jeden Injektor einzeln leicht gelöst habe, bis da Sprit rausgekommen ist. Und so Injektor für Injektor vorgehen.
Wenn das Rail zu viel Luft hat, bekommt man das auf dem Normalen Weg kaum entlüftet sonst.
Also die Hochdruckleitung, von der Hochdruckpumpe zu den beiden Rails fest verschrauben und dann, jeweils einen am Injektor lösen?
Soll dann einer im Auto orgeln, während man eine Leitung direkt am Injektor öffnet ?
Genau. Einer löst Railseitig die Mutter von dieser kurzen Leitung zwischen Rail und Injektor, der andere orgelt bis da Sprit rauskommt. Am besten einen Lappen drunter halten. Man muss sie auch nur leicht ablösen. Zuerst kommen Blasen an der Verschraubung und dann irgendwann nur noch Diesel. Das Injektor für Injektor wiederholen. Nach 4 von 6 ist er dann bei mir auch angesprungen.
Theoretisch kann man auch die Mutter am Injektor lösen, aber da kommt man nicht so gut ran.
Voraussetzung ist immer, dass der Niederdrucl Teil entlüftet ist und auch Sprit an der HD Pumpe anliegt, sonst kann die ja nichts Fördern.