Guten Tag
Unser Touareg hat die bekannte rot Warnleuchte (Stop Fehler Fahrwerk)
Fehlercodes:
02250 Funktionsabschaltung Ventileinschaltdauer
01400 Niveauregulierung oberer und unterer Grenzwert über/unterschritten
Fahrwerk lässt sich nicht mehr hoch und runter fahren manuell.
Druck ist jedoch auf den Dämpfern und er steht normal da.
Ich bin bereits nach dieser super Anleitung vorgegangen die hier im Forum immer wieder Mal geteilt wurde (Luftfahwerk verstehen)
Dabei habe ich alle relevanten Messwerte kontrolliert.
Anfangs hat das N111 nicht geöffnet.
Einen Tag später hat es Dan doch wieder geöffnet aber das Fahrwerk bewegt sich noch nicht.
Ist das N111 Ablassventil im Ventilblock?
Ist das automatisch neu wenn ich einen neuen Ventilblock verbauen würde?
Ich habe dan anschließend unter der Grundeinstellung immVCDS den Druckspeicher mehrmals belüfftet und entlüftet.
Sowie auch die Dämpfer.
Die vorderen Dämpfer ließen sich damit komplett absenken.
Jedoch lassen sie sich nicht mehr befüllen.
Wenn man die Zündung aus und einschaltet füllen sich sich jedoch wieder von allein.
Die hinteren Dämpfer bleiben komplett oben obwohl der Druck laut VCDS komplett weg ist wenn man diese entlüftet (0 Bar).
Die Hinterachse bewegt sich aber dabei aber keinen Millimeter.
Und auch das Ablassen von rund 7 auf 0 Bar geht viel schneller als bei den vorderen Dämpfern.
Habe nun keinen Plan ob es jetzt die Restdruckgalteventile hinten sind oder der Ventilblock?
Und ist nun das Ventilblock das N111 oder istdas N111 wieder ein anderes Ventil?
Nach diesem ganzen Herum probieren habe ich nun einen neuen Fehlercode bekommen.
01437 Regellage nicht erkannt.
Ich denke seit dem be und entlüften hat er keine Grundeinstellung mehr.
Und seit dem schaltet auch kein Kompressorrelai etc mehr beim Starten des Motors.
Hat jemand Erfahrung was ich versuchen kann zum tauschen und wie ich anschließend wieder die Grundeinstellung hinbekomme?
LG David