Getriebe Gesperrt und Meldung Bremsen Störung Werkstatt aufsuchen

  • Hi Leute :)
    Zuerst mal zu mir: ist ja mein erster Post hier :/

    Ich bin Mike und komme aus der Schweiz, besitze 2 T‘s. Einmal einen 2004er USA Import 3.2 V6 und einmal einen W12 2005er EZ :)



    Ich habe nun ein Problem mit meinem älteren und auch kleiner Motorisierten T.
    Ich wollte letztens nach einem Ausflug mit dem Auto nachhause Fahren und dann stand ich da.. wie bestellt und nicht abgeholt. Getriebe war gesperrt und es ging nichts mehr. Einzig die Fehlermeldung vom Diff und die Meldung Bremsen Störung, Wekrstatt aufsuchen kamen.

    Natürlich erstmal selber gesucht, ist ja nicht mein erster T. Da hab ich im Fussraum (Fahrerseite) rumgeturnt und an jedem erdenklichem Kabel und Schalter und Pedal herumgedrückt und gezogen und siehe da Meledung weg, Auto fährt. (Pannenhilfe -> Meine Frau mit dem grossen T wieder nach Hause geschickt)
    Dann Nach Hause gefahren und Batteriespannung gemessen war natürlich eher schlecht die Spannung, gemäss Serviceheft war die Batterie ja schon 8 Jahre alt. Also kurzerhand neue Batterie besorgt und die eingebaut.


    Ca. 2 Tage nach dem Batterie Einbau dann wieder selbe Meldung. Ich natürlich wieder wie so ein Wilder im Fussraum rumgeturnt, aber dieses mal kriege ich die Meldung nicht weg…

    Dann zum Freundlichen im Dorf gefahren (Vw und Audi Spezialist, gehört aber nicht zu VW) der sagt mir, das dass ABS Steuergerät einen am Sender hat. Kosten könnt ihr euch ja selber denken.

    Jetzt meine Frage: hat das was zu tun mit dem Batterie Wechsel? Ich Idiot habe den T nicht Bestromt d.h mit 2. Batterie am Leben erhalten. Oder ist das der Blöde Bremslichtschalter? Ich hatte nur das mit dem Schalter im W12 :/

    Zur Info: Ich habe ihn bereits bei VW angemeldet