• Zitat von darkdiver

    Gibt es hier Touareg Fahrer welche auch aktiv tauchen, im Urlaub oder hier in den heimischen Seen?

    Bin selber seit 1995 Begeisterter Taucher. Padi Master Instructor leider nicht mehr im Teaching Status, aber das kann ja wieder schnell gehen ;)

    Grüße
    Eric

    Ich selbst bin kein Taucher, aber mein Sohn ist Padi zertifiziert und fährt den Dicken ab und zu. Zählt das auch? Voriges Jahr hat er in den Weihnachtsferien 2 Wochen Karibik gemacht, auf einem Segelschiff mit täglich 3 bis 4 Stunden tauchen! :Applause:

  • Zitat von andreas

    Ich würde ja gerne mal abtauchen, muss aber nicht
    in's Wasser sein, das ist so kalt und nass. :zwinker:

    :spam:
    andreas


    Und außerdem treiben es darin die Fische!:D

    Gruß

  • Jep, meine Wenigkeit zählt auch zu den Aktiven, allerdings nur im Urlaub und nicht zu tief (als Arzt kennt man leider zu genau die Probleme bei 30 m und mehr ;)
    PS: Padi OWD

  • Zitat von metagross

    bin begeisterter motorbootfahrer. gibts hier jemanden der das gleiche unsinnige hobby hat ?:guru:

    Beim tauchen reicht's bei mir nur so tief wie man ohne Flaschen kommt :zwinker:

    Aber beim Motorbootfahren bekenne ich mich schuldig :trinken

  • Zitat von darkdiver

    dschlei,

    bist du sicher das er zwischen 3 und 4 Stunden jeden Tag unter Wasser war? Das ist nicht sehr gesund ;)

    Grüße
    Eric

    Das war natürlich nicht alles an einem Stück, sondern über einen Langen Karibiktag verteilt.

  • Ja- meine Frau und ich tauchen beide- jetzt nur noch privat, freizeitmäßig- früher auch beruflich. In 62 Tagen fliegen wir mit der Familie nach Griechenland zum Tauchen- nächstes Wochenende fahren wir in den Harz. Durch die Kinder ist es halt im Moment noch so, dass wir wenig tauchen (etwa 10 mal im Jahr)- wir bleiben aber drin, und da die Kinder größer werden, wird es von Jahr zu Jahr besser. Dieses Jahr fahren wir noch zum Salzgittersee und nach Hemmoor- vielleicht kann man sich ja mal treffen???

  • Hai Ihr Divers !
    Ich bekenne mich freiwillig zu meinem nassen Hobby. Bin sehr oft auch in heimschen Gewässern unterwegs ( @andreas: gerade weil die Fische es dort ....). Auch muss es nicht immer nur "offen", nicht immer nur "Luft" und nicht immer nur "PADI" sein ;-))
    Gut Luft
    Bernd

  • Jooooooooooo, ich bin bekennender Pressluft (Nitrox) Junkie !!!

    Ich tauche hier und im Urlaub ! Am Liebsten mit meinem Dolphin (die Kenner wissen bescheid) ... :zwinker:

    Der Newbug
    (PADI AI)

  • Also haben wir auch Trockentaucher hier.... Ich werde in ca. einem Jahr wieder anfangen intensiver hier im Ländle zu tauchen... Werde mir einen neuen Anzug machen lassen.

    Ich habe vor vielen Jahren meinen Trilaminat in England schneidern lassen, das Teil hat alles mitgemacht, Wrack, Cave, jede Form von Technical Diving... War echt der Kracher.. Leider bin ich ein wenig rausgewachsen ;)

    Der Maßanzug war sehr preiswert, super Material, super Verschlüsse und Ventile und vor allem super bequem...

    Grüße
    Eric

  • Zitat von HillRider

    Hi Newbug !

    Ist Dein Dolphin noch im Originalzustand :eek: , oder haste bereits "optimiert" :Applause: :zwinker: ??

    Nee, ist noch original ... ich hänge an meinem Leben :zwinker:

    Als Trocki habe ich einen von der Firma Kallweit auf meinem dicken Bauch schneidern lassen. Ist echt supi !!! (natürlich habe ich auch die Fussheizung drin, man(n) ist ja verwöhnt)

  • Hallo
    Tauchen tu ich nur durch meine Maschinen auf Arbeit ,wenn mal wieder ein CAN-Leitung :wand: streikt oder irgend ein Schalter nicht mehr will , :spam:
    Aber mein Kumpel taucht aktiv keine Ahnung was er für ein PADAWAN ist ....


    Grüße Sandro