Leseleuchten-Beleuchtung vorne ganz abschalten im T3 CR

  • Hallo Zusammen!

    Entschuldigt den sperrigen Titel, aber es ist gar nicht so einfach, denn es geht nicht um die Lichtfunktion der Leseleuchten an sich, sondern: Bei meinem T3 haben die "Berührungssensitiven Leseleuchten" beim Fahren Nachts immer eine gewisse Grundbeleuchtung. Das soll vermutlich als Schalterbeleuchtung dienen und das Auffinden leichter machen.

    Dieses Licht ist zwar dezent, aber da es sich seitlich im Sichtfeld befindet, ist es Nachts trotzdem unangenehm für mich (Anm.: Fürs Foto hab ich sie tagsüber angemacht).

    20240822_1533572.jpg

    Im Menü wo sich auch die Helligkeit von Ambientebeleuchtung, Dachkonsole und Fußraum einstellen lassen, habe ich leider nichts gefunden was sie ganz deaktivieren würde. Weiß jemand ob man diese nächtliche Grundbeleuchtung bei den Leselampen überhaupt ganz abdrehen kann?

    Danke im voraus und lg
    Chris

  • Jetzt habe ich die Einstellmöglichkeit im Menü doch noch gefunden:

    Fahrzeug -> Setup -> Licht: Instrumenten-/ Schalterbeleuchtung.

    Hier kann ein Wert von 0-100% eingestellt werden.

    Leider ist die Schalterbeleuchtung mit der "Tachobeleuchtung" kombiniert, d.h. wenn man den Wert runter dreht, wird auch das linke Display dunkler.

    Ich versuch jetzt mal 50-60% Helligkeit und ansonsten bleibt vermutlich nur noch das Abkleben der Leseleuchten mit Abtönfolie.

    Lg Chris